Online-Seminar „Singen nach Noten“

Der Regionalverband des Arbeitskreises Musik in der Jugend (AMJ) bietet an Stelle des abgesagten Chorprojekts am Samstag, dem 7.11.2020, von 14-17:30 Uhr ein Online-Seminar „Singen nach Noten“ per Videokonferenz an.

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, bereits in frühen Phasen unseres Lebens zunächst das Sprechen und dann das Lesen zu lernen. Viele Menschen, auch Chorsänger_innen, wissen nicht, dass es ebenso für jeden möglich ist, das Singen nach Noten zu erlernen. In diesem Kurs werden die Grundlagen der Notenschrift und der Musiklehre singend erarbeitet und vertieft. Musizierend sollen Merkmale wie Tonhöhen, Notenwerte, Tonarten und Taktarten erfahren und gefestigt werden. Das Erlernte findet seine Anwendung in Übungen, Liedern und kleinen Chorstücken.
Zielgruppe: Chorsänger_innen und gesangsinteressierte Menschen, die sich im Umgang mit dem Notentext mehr Sicherheit im Chorsingen erwerben möchten. Ideal für Einsteiger und zum Auffrischen eigener Kenntnisse.
Leitung: Markus Braun
Information und Anmeldung: braun.amj-rlp-saar@gmx.de
Anmeldeschluss: Mo, 2.11.2020
Die Teilnahme ist aufgrund der veränderten Gegebenheiten kostenfrei. Über eine Spende würden wir uns natürlich freuen.

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung, Ludwigshafen

    7. November 2020

  • Sa
    07.11.2020
    14:00

Online-Seminar „Singen nach Noten“

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen wurde von VokalissimoLudwigshafen veröffentlicht. Online-Seminar „Singen nach Noten“ ist den Rubriken Workshop, Online-Seminar, Kurs und Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
Di
16. Jul
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
So
28. Apr
18:00
Martin-Luther-Kirche Gütersloh
So
3. Nov
17:00
Theater im Park
Fr
7. Jun
20:00
Scala Club
Sa
25. Mai
20:30
T-Werk Potsdam
Fr
26. Apr
19:00
Brauerei zum Klosterhof
Sa
1. Jun
09:00
Live