Ahne liest, singt und trinkt

53 Jahre Vollmond

Nach seinen epochalen Programmen ´51 Jahre Brot´ und ´52 Jahre Apfelsinenkisten´ wandelt Ahne mit ´53 Jahre Vollmond´ nun erneut auf dem seidenen Faden des guten Geschmacks. Sämtliche Texte, Lieder und Zwiegespräche mit Gott, so der Autor, seien unter dem Einfluss des Mondes entstanden. Und zwar des Vollmondes, wie er nicht müde wird zu betonen, denn einen Halbmond gäbe es gar nicht, da werde lediglich ab und zu mal ein Teil des Mondes verdeckt, von Wolken. Für sein neues Programm hat Ahne Buchstaben aneinander gereiht, Silben verbunden, Worte zu Sätzen gefügt. Das ist oft lustig aber auch sehr intelligent. Man kann etwas lernen und, wenn man will, tanzen. Man kann auch raus gehen, draußen ist es nämlich ebenfalls schön, aber erst nach dem Programm, sonst ist der Autor traurig. Themen sind: das Hier und Jetzt, das Da und Früher, der erhobene Zeigefinger und, selbstverständlich, Vollmond unter den Bedingungen von Corona. Vielleicht aber auch etwas ganz Anderes, das entscheiden die Behörden, wenn es so weit ist. Ahne trägt Sachen aus seinem Schrank.

Veranstaltungsort und Adresse

Fontane-Klub, Ritterstr. 69, 14770 Brandenburg an der Havel

    15. Oktober 2021

  • Fr
    15.10.2021
    20:00

Ahne liest, singt und trinkt

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von event-theater veröffentlicht. Ahne liest, singt und trinkt ist den Rubriken Lesung und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Jul
19:30
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Di
2. Jul
20:00
St. Egidien
Do
27. Jun
19:30
Saarburg Kaserne
Do
12. Dez
20:00
Filmtheater Schauburg
Do
4. Jul
20:00
Ratskeller Bürstadt
Fr
25. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
14. Jul
19:00
Pfarrkirche St. Trudpert
So
21. Jul
17:00
Kurhaus Bad Bevensen
Do
25. Apr
19:00
zukünftige Kulturraffinerie K714