Unfreiwillig komisch. Kabarett zum Wegschmeißen

Es gibt nur wenig gute Gründe (Bürgerkrieg, Bundesliga, Besuch des chinesisch-italienischen Onkels), das Programm »Unfreiwillig komisch« der trostpreisgekrönten Kabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske zu verpassen: hochpolitisch, höchst gemein und höchstens zwischen den Zeilen versöhnlich. Allem politischen Versagen der heutigen Zeit bieten die zwei jungen Kabarettisten der Berliner Distel die Stirn – manchmal unfreiwillig, aber immer sehr komisch. Sie wühlen sich durch all die Themen, um die sich die Politiker überraschenderweise immer erst kurz vor der Wahl kümmern .

In Zeiten des Mietenwahnsinns testen sie die letzten bezahlbaren Brücken Berlins, diagnostizieren dem Gesundheitssektor Kapitalismus im Endstadium und lassen sich trotz neuer Ernährungstrends nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit viel bitterbösem Witz und sympathischer Lockerheit beweisen die Kabarettisten in ihrem dritten gemeinsamen Programm, dass politische Satire wohl noch eine ganze Weile gebraucht wird. »Unfreiwillig komisch« – tagesaktuell und höchst unterhaltsam. Ein Muss für alle Freunde des echten politischen Kabaretts.

Texte: Henning Ruwe, Martin Valenske

Regie: Sebastian Wirnitzer

Veranstaltungsort und Adresse

Fontane-Klub, Ritterstr. 69, 14770 Brandenburg an der Havel

    28. Januar 2022

  • Fr
    28.01.2022
    20:00

Unfreiwillig komisch. Kabarett zum Wegschmeißen

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von event-theater veröffentlicht. Unfreiwillig komisch. Kabarett zum Wegschmeißen ist den Rubriken Kabarett und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
30. Okt
19:30
Die Werkskantine
Mi
20. Nov
19:30
Zirkus Messajero
Mi
9. Okt
19:30
Rossi
Do
24. Okt
19:30
Strandhalle
Do
24. Okt
19:30
Bürgermeister Schmitzz Bar & Grill
Do
26. Sep
19:30
Hotel Pfennigskrug
Di
1. Okt
19:30
Poppins
Do
14. Nov
19:30
Der Bümmersteder Krug
Do
14. Nov
19:30
CO/RE OL
Do
14. Nov
19:30
Cafe & Bar Celona