Comedy Frühling: Dr. Pop – Hitverdächtig

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten.
Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier großen Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: In Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand dabei sechs Jahre unter Polizeischutz. Er dachte zunächst wegen der Sprengkraft seiner Thesen, aber es lag daran, dass die Privatwohnung von Angela Merkel Tür an Tür zu seinem Musikinstitut war. Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und ist als Radiocomedian bei WDR2, SWR3, 104.6 RTL und als wöchentlicher Kolumnist bei radioeins vom RBB zu hören. Auftritte u.a. bei NightWash, Quatsch Comedy Club, Kabarett-Theater Wühlmäuse und im Seniorenzentrum Charlottenburg.

In seinem Solo-Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Welche Musik kurbelt die Libido oder die Motivation zum Sport an? Welche Musik macht schlau und welche geistig taub? Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre?

Dr. Pop ergänzt die letzte, fehlende Spotify-Playlist und rebelliert musikalisch gegen drohenden WLAN-Ausfall. Er feuert in seiner Show Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben.

Veranstaltungsort und Adresse

Werft, Hauptstr. 77, 14776 Brandenburg an der Havel

    11. März 2022

  • Fr
    11.03.2022
    20:00

Comedy Frühling: Dr. Pop – Hitverdächtig

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von event-theater veröffentlicht. Comedy Frühling: Dr. Pop – Hitverdächtig ist den Rubriken Comedy und Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Kultur & Eventscheune
Sa
2. Nov
20:00
Audimax TH Brandenburg
Sa
14. Dez
21:00
Zweischlingen
Sa
4. Mai
20:00
Kulturkeller
Sa
26. Okt
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
Sa
6. Apr
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
So
22. Sep
19:00
Vorderhaus
So
23.03.2025
19:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
25.09.2025
20:00
Gutmann am Dutzendteich