KlangRazzia - Das Kabarett-Comedy-Konzert mit „Meier und die Geier“

NEUER SPIELORT: KULTURHALLE NIEDERVELLMAR
Hans-Werner Meyer & Chin Meyer. Die prominenten Brüder im Doppelpack!
Das Kabarett-Comedy-Konzert mit „Meier und die Geier“
Was passiert eigentlich, wenn ein Kabarettist als fanatischer Steuerfahnder auf die A-Cappella-Gesangstruppe seines schauspielernden Bruders trifft?
Siegmund von Treiber, Steuerfahnder und verbales Sperrfeuer des Finanzamtes, trifft auf ein Streichquartett namens „Meier und die Geier“. Diese Herren sind steuerlich durch ausgeprägte Säumigkeit aufgefallen, gewissermaßen eine „VerHoenessung“ des Staates, was dazu führt, dass ihre Instrumente von Treiber und seiner Hilfskraft kurzerhand beschlagnahmt werden. Derart ihres wahren Mediums beraubt, müssen die „Geier“ auf A-Cappella-Gesang umsteigen. Zeitgleich versuchen sie ihre finanzielle Situation zu klären.
Das wird erschwert durch das ständige Auftauchen des Steuerfahnders, der es sich nicht nehmen lässt, auch mal gegen den Wind zu singen oder richtig kabarettistisch vom Leder zu ziehen. Außerdem gibt es einen Verräter unter den Geiern …
Doch am Ende werden die niederen Motive des Fahnders enthüllt und er bekommt seine gerechte Strafe: Mitsingen! Oder wie es im Beamtendeutsch heißt: Mit den Wölfen heulen!
Mit den Brüdern Chin Meyer und Hans-Werner Meyer und der A-Cappella-Gruppe „Meier und die Geier“ (bestehend aus: Valentin Gregor, Christian Taube, Volker Dittmann, Hans-Werner Meyer).

Veranstaltungsort und Adresse

Festplatz Vellmar, Brüder-Grimm-Straße, 34246 Vellmar

    Tickets für 5. November 2022

  • Sa
    05.11.2022
    20:00
    Tickets

KlangRazzia - Das Kabarett-Comedy-Konzert mit „Meier und die Geier“

Diese Veranstaltung in Vellmar wurde von venyoobot veröffentlicht. KlangRazzia - Das Kabarett-Comedy-Konzert mit „Meier und die Geier“ ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Do
5. Dez
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Do
5. Dez
20:00
Bürgersaal Rheinfelden
Fr
11. Okt
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Fr
26. Apr
20:00
Melchior-Festhalle
Mo
2. Dez
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Sa
23. Nov
20:00
Stadthalle Haßfurt