Die Wellküren - Des wird scho wieder

35 Jahre Wellküren

Wer erinnert sich noch an 1986, als der Welt ein sowjetisches Atomkraftwerk um die Ohren flog? War da was? Aber hallo! Und noch was: Die Wellküren gründeten sich, um die Cäsium-Wolken vom weiß-blauen Bayernhimmel zu blasen. 35 Jahre sind die Wellküren – Schwestern der legendären Biermösl-Blosn und damit Mitbegründer einer bajuwarischen Dynastie musikalischer Botschafter par excellence – nun schon im Amt und haben zahlreiche weitere Krisen erlebt: Neben Strauß, Streibl, Stoiber, Beckstein und Söder Terroranschläge auf Wolkenkratzer in Übersee und Pleitegeier über dem Bankenwesen. Das alles hat sie nicht verstummen lassen. Im Gegenteil! Und auch ein Lockdown kann ihnen keinen Maulkorb verpassen! Wem also wenn nicht ihnen kann man seine Covid-geschädigte Seele zur Lachmuskelmassage anvertrauen? „Des werd scho wieder!“, versprechen Moni, Bärbi und Burgi. Und damit nicht zu viel. Familie ist, wenn man trotzdem lacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 12. November 2022 - 13. November 2022

  • Sa
    12.11.2022
    20:00
    Tickets
  • So
    13.11.2022
    19:00
    Tickets

Die Wellküren - Des wird scho wieder

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Wellküren - Des wird scho wieder ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Gasthof Zuhr
So
02.02.2025
18:00
Landgasthof Reisinger Straubing
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Dingolfing
Sa
22. Jun
Jagdschloss Grunewald
Do
24. Okt
20:00
Gasthof Zuhr Moosen (Vils)
Fr
8. Nov
19:30
Gaststätte Zum Trachtenheim
Do
30. Jan
20:00
Alte Post Parsdorf
Fr
28. Jun
19:00
Marienplatz Neresheim
Sa
25. Mai
18:00
Stadtplatz Tittmoning