ZUGEZOGEN MASKULIN - 10 Jahre Abfuck Tour 2022

„Was für eine Zeit“, um am Leben zu sein? Das fragen sich die beiden Rapper Grim104 und Testo von Zugezogen Maskulin. Die Antwort liefern die MCs auf ihrem Langspieler „Alle gegen Alle“, auch wenn die Zeitdiagnose wenig rosig ausfällt.

Für Gute-Laune-Rap waren Zugezogen Maskulin allerdings noch nie bekannt. Bereits auf ihrem Debütalbum „Alles brennt“ prangern die ehemaligen Rap.de-Praktikanten gesellschaftliche Missstände an und hinterfragen mit „Endlich wieder Krieg“ politische Entwicklungen. Was sich erst einmal verkopft liest, klingt auf Platte zugänglich – ohne aber Gefahr zu laufen, in seichte Gewässer abzutauchen. Zugezogen Maskulin finden eine Sprache, die mal ironisch, zynisch oder bitterernst eine Gegendarstellung des Einheitsbreis serviert. Das Klanggerüst des mittlerweile stammproduzierenden Silkersoft bringt dabei die Power der beiden Rapper perfekt zur Geltung. Die Mischung aus Industrialsound und Clubklang geht richtig gut ins Ohr.

Zugezogen Maskulin machen Rap, den es in Deutschland kein zweites Mal gibt. Abseits ausgetretener Klischees präsentieren die Wahlberliner energiegeladene Songs, die regelmäßig für ausverkaufte Hallen sorgen. Seid dabei!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 15. September 2022

  • Do
    15.09.2022
    19:00
    Tickets

ZUGEZOGEN MASKULIN - 10 Jahre Abfuck Tour 2022

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. ZUGEZOGEN MASKULIN - 10 Jahre Abfuck Tour 2022 ist der Rubrik Deutsch Hip Hop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
3. Mai
20:00
Neue Schmiede
Mo
12. Aug
10:00
Veranstaltungsraum Falkenriedterrassen
So
15. Sep
19:00
Theaterhaus
Sa
11. Mai
19:00
Theater im Marienbad