SchwabenTage Albstadt - Poetry-Slam "Mann vs. Mann"

Wortgewaltige Dialektpoesie mit Wolfgang Heyer & Alex Simm
Schwäbisch gegen Hochdeutsch - Zwei Dialekte im Wettstreit gegeneinander

Wolfgang Heyer und Alex Simm sind zwei der bekanntesten Poetry-Slammer im süddeutschen Raum und präsentieren einen Zwei-Mann-Poetry-Slam, der es in sich hat. Denn Heyer und Simm duellieren sich an diesem Abend wortgewaltig, dialektgeladen und abwechslungsreich. Schwäbisch gegen Hochdeutsch! Welcher Dialekt geht als Sieger vom Platz?

Die beiden Slammer bieten Unterhaltung auf unterschiedlichste Art und Weise und sorgen mit ihrer Dialektpoesie für Kurzweile und Faszination. Mal sorgt der heimische Dialekt für Heiterkeit und mal bringen launige Alltagsgeschichten die Gäste zum Lachen. Und im nächsten Moment sind es die lyrische Gedanken, die die Zuhörer fesseln. Während sechs Runden stellen die Poetry Slammer ihre Wortakrobatik und verbalen Höhenflüge unter Beweis und buhlen mit ihren eigenen Texten um die Gunst der Zuhörer. Schließlich wird es am Abend nur einen Sieger geben können. Und eben jenen Gewinner kürt die Jury - das Publikum!

Seit 2010 stehen Alex Simm und Wolfgang Heyer auf Poetry-Slam-Bühnen und haben schon unzählige dieser Dichter-Wettstreite gewonnen. Während Simm bereits die Baden-Württembergischen Meisterschaften gewonnen hat, wurde Heyer sogar schon in Österreich Vize-Meister im Poetry Slam.

www.wolfgang-heyer.de
www.alexsimm.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik Zollernalb, Ehestetter Weg, 72458 Albstadt

    Tickets für 9. Februar 2023 - 10. Februar 2023

  • Do
    09.02.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    10.02.2023
    20:00
    Tickets

SchwabenTage Albstadt - Poetry-Slam "Mann vs. Mann"

Diese Veranstaltung in Albstadt (Ebingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. SchwabenTage Albstadt - Poetry-Slam "Mann vs. Mann" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
So
28. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
13. Jun
20:00
ufaFabrik
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Mi
23. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz
So
28. Apr
19:30
2 Termine Poetry Slam
Kulturzentum GEMS
So
12. Mai
20:00
4 Termine Poetry Slam
E-Werk Kulturzentrum