Les Yeux d´la Tête

LES YEUX D’LA TÊTE
Wenn poetische Punker mit wüsten Beats durch Paris reisen

Ob energiegeladener Sinti-Swing, feine französische Chansons oder jazziger Balkansound: die Pariser Band Les Yeux D’La Tête bedient sich verschiedenster Musikeinfüsse. Und bringt die Bühnen von Folk-, Rock- und Global-Festivals mit ihren unvergleichlichen, gute Laune verbreitenden Beats regelmäßig zum Kochen. Leidenschaft, Lebensfreude und Tanzbarkeit zeichnen ihren musikalischen Horizont aus, mit dem sie sensibel und eindrucksvoll von den Themen des Alltags erzählen: Liebe, Spaß am Feiern und tagtägliche Verrücktheiten.
Die sechsköpfge Formation um Balkanmusiker Benoît Savard wird vielfältig instrumentiert und wechselnd begleitet von Bass, Schlagzeug, Saxophon, Akkordeon oder E-Gitarre. Zum 15-jährigen Bestehen beschenkten sich die Musiker gleich selbst mit ihrem neuen, mittlerweile fünften Studioalbum „Bonne Nouvelle“. Da sie damit im letzten Jahr nicht ganz so ausgiebig auf Tour gehen konnten wie erhofft, holen sie das 2022 mit grandiosen Konzerten nach. So wird in Würzburg der Main zur Seine und die schwimmende Bühne zum Bartresen, auf dem ausgiebig getanzt werden darf. Oh La La: Schon längst kein Geheimtipp mehr!

Veranstaltungsort und Adresse

Freitreppe Alter Hafen, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 4. August 2022

  • Do
    4.Aug
    20:00
    Tickets

Les Yeux d´la Tête

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Les Yeux d´la Tête ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Feb
20:00
proton the club
Fr
16. Sep
20:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Mi
5. Okt
20:00
Poertgen Herder