Ingen Navn Trio - Ingen Navn Trio

Die Musik des Ingen Navn Trios ist kontrastreich und wandert von wunderschönen verträumten Melodien hin zu wilden energetischen rhythmischen Parts und bewegt sich im Bereich der experimentellen Jazzmusik. Meditative, tief klingende, fließende, aber auch energetisch bewegende Improvisationen werden in von der Saxophonistin geschriebenen Kompositionen verwoben und integriert. Natur und Umgebungsgeräusche sind eine große Inspirationsquelle für das Trio und fließen als Soundscape und Klangtupfer in die Musik mithinein.
Das deutsch/italienische Trio hat sich in Arnheim in den Niederlanden kennengelernt. Die Musiker studierten gemeinsam am ArtEZ-Konservatorium und stellten fest, dass sie alle die Freude teilen, mit Musik zu experimentieren und nach neuen Wegen und Möglichkeiten suchen sich auszudrücken.
Der Name "Ingen Navn" bedeutet auf Norwegisch "kein Name". Die Bedeutung des Trios für sie ist, frei auszudrücken, was sie fühlen, und nicht durch Erwartungen, Regeln und Konstrukte eingeschränkt zu sein. Alles kann passieren, alles kann da sein, es kann fließen und jeder Moment kann anders sein, jede Emotion kann da sein. Jeder Moment verbirgt verschiedene Klänge, Geheimnisse, die gespielt werden wollen, die zum Ausdruck gebracht werden wollen. Herausfiltern, was schon da ist. Das Ungreifbare, greifbar machen.

mit freundlicher Unterstützung durch die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung

Veranstaltungsort und Adresse

Bunker Ulmenwall, Kreuzstraße, 33602 Bielefeld

    Tickets für 20. September 2022

  • Di
    20.09.2022
    20:30
    Tickets

Ingen Navn Trio - Ingen Navn Trio

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ingen Navn Trio - Ingen Navn Trio ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Di
4. Jun
20:00
Literaturhaus Göttingen
So
5. Mai
17:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten
Do
02.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
27. Sep
19:30
Jagdsaal
Sa
13. Jul
19:30
Volksmusikakademie in Bayern
Do
18. Jul
19:30
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Do
13. Jun
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
So
5. Mai
11:30
Alemannische Bühne
Do
24. Okt
20:00
2 Termine Trio Maurice
Humboldtsaal im Freiburger Hof