Deutschland. Ein Wintermärchen - Fuguhouse / Theater Anders Sehen

Ein Mann mit einem geheimnisvollen Koffer betritt einen kargen Raum, eine Absteige womöglich und beginnt mit der Erzählung seiner Reise durch Deutschland. Während er erzählt, immer wieder unterbricht und mit dem Publikum scherzt, öffnet er den Koffer und entdeckt dabei überraschend neue Sichtweisen auf Deutschland und Heines Vision eines Europas, die bestehenden Nationalismus und althergebrachte Engstirnigkeit nicht nur benennt, sondern überwinden will. „Deutschland. Ein Wintermärchen“ ist ein moderner, medial aufbereiteter Abend über die ewige Suche nach dem Sehnsuchtsort „Heimat“, dem Vertrauten in der ständig wechselnden Fremde des Alltags und dem Ankommen bei sich selbst. 

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmerbühne, Zimmerstraße 12b, 14471 Potsdam

    Oktober 2022

  • Sa
    01.10.2022
    19:30
  • So
    02.10.2022
    17:00
  • Mo
    03.10.2022
    17:00

Deutschland. Ein Wintermärchen - Fuguhouse / Theater Anders Sehen

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von Theater-Poetenpack veröffentlicht. Deutschland. Ein Wintermärchen - Fuguhouse / Theater Anders Sehen ist den Rubriken Theater, Theater Poetenpack, Schauspiel und Gastspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Do
20. Jun
19:30
Ueckersaal
Sa
1. Jun
15:00
Kloster Haydau