»Feuerwanzen lügen nicht« - Stefanie Höfler

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Stefanie Höfler ist längst bekannt dafür, dass sie große gesellschaftliche Themen in kindgerechter, aber niemals verharmlosender Sprache verhandelt. Nicht umsonst wurde sie für ihre letzten Romane, unter anderem für »Mein Sommer mit Mucks«, für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Mit ihrem neuesten Roman »Feuerwanzen lügen nicht« (Beltz 2022) kommt sie nun nach Göttingen! Ein Buch über eine tiefe Freundschaft , die wegen der Armut eines Jungen neue Wege findet – und das schonungslos ehrlich, aber herzergreifend über die Stärke von Kindern erzählt.

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Göttingen, Nikolaistraße 22, 37073 Göttingen

    Tickets für 24. Oktober 2022

  • Mo
    24.10.2022
    10:30
    Tickets

»Feuerwanzen lügen nicht« - Stefanie Höfler

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. »Feuerwanzen lügen nicht« - Stefanie Höfler ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Jan
20:00
Kulturzentum GEMS
Sa
15. Jun
20:00
Freilichtbühne Mannheim
Sa
28. Sep
20:00
Kumedi
Sa
4. Mai
20:00
Kultur / o
Sa
24. Aug
20:45
Burg Stettenfels
Fr
28. Jun
19:30
Haus des Gastes
Do
2. Mai
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Mi
8. Mai
20:00
Stalburg Theater
So
11. Aug
16:00
Europa-Rosarium