Leo Bassi: Me, Mussolini

ME, MUSSOLINI
"Me, Mussolini" - ist wieder Mal eine provokante außergewöhnliche Superperformance des gefährlichsten Clowns der Welt, wle slch Leo Bassi selbst nennt. Leo Bassi mischt Witz und Provokation mit tiefgründigen intelligenten Reflexionen, bei denen sein Publikum schier automatisch innerlich tief berührt wird.

ln seiner Soloperformance ,,Me, Moussolini" tritt Leo Bassi nun wieder als Anarcho-Clown und Showman auf, in einer Zeit, wo die Populisten und Faschisten voranschrelten. ln aller Aktualität steht heute nun in ltalien ganz frisch gewählt die rechtsradikale Regierungschefin Meloni. Angesichtes des Niedergangs der traditionellen linken Parteien in den letzten Jahren und des Aufschwungs der rechtsextremen und faschistischen ldeologie in Europa, kam Leo Bassi ,,Mussolini" in den Sinn und: und als Clown weiß er, die beste Medizin gegen den Faschismus ist Lachen.
Leo Bassi legt wieder mal den Finger auf einen wunden Punkt. Und so entsteht ein wohldurchdachter Performanceritt, feinfühlig gelegt für sein Publikum, u.a. mit Videoeinspielungen, eine Reflexion über politische Manipulation, aktionsgeladen konzipiert um Optimismus zu erzeugen und dem Publikum den Mut zu geben, Widerstand zu leisten. Eine Zeitreise, wo Leo Bassi unbarmherzig Parallelen zum Rechtspopulismus der Gegenwart zieht.

Eine antifaschistische, humoristische wie spannungsreiche bis abenteuerliche Geschichtsshow.

Veranstaltungsort und Adresse

Groovestation, Katherinenstraße 11-13, 01099 Dresden

    Tickets für 12. März 2023

  • So
    12.03.2023
    20:00
    Tickets

Leo Bassi: Me, Mussolini

Diese Veranstaltung in Dresden (Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Leo Bassi: Me, Mussolini ist den Rubriken Comedy und HumorZone 2023 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
So
2. Jun
15:00
Werkstattbühne Helmstadt