LUCAS IMBIRIBA

„Guitar On Fire Tour“

Der brasilianische Gitarrist und Songwriter Lucas Imbiriba ist seine einzigartigen Arrangements populärer Lieder für Sologitarre inzwischen international bekannt. Er begann mit dem Gitarrenspiel, als er 10 Jahre alt war, und nur 5 Jahre später gewann er den ersten Preis beim nationalen brasilianischen Gitarrenwettbewerb. Mit seinem Können erspielte sich Lucas renommierte Stipendien und zahleiche Preise. Auf der Suche nach einem neuen Weg begann Lucas zu singen, Rock´n´Roll zu spielen und Fingerstyle-Gitarre zu spielen.

Im Jahr 2020 wurde Lucas Imbiriba auf Youtube durch seine Fingerstyle- und Akustikversionen von Songs wie Stairway to Heaven (Led Zeppelin), Desperado (Los Lobos) und Hotel California (The Eagles) bekannt und erreichte in weniger als einem Jahr mehr als 20 Millionen Aufrufe.Kürzlich hat er sein neues Album "Epic Journey" auf Spotify veröffentlicht, das 10 herausragende Arrangements von weltweit bekannten Filmthemen, klassischen Rocksongs und Originalsongs für Gitarre enthält.

Live begeistert Lucas mit seinen spektakulären und atemberaubenden Gitarren-Performances, die das Feuer der Flamenco-Gitarre, die perkussiven Rhythmen Lateinamerikas, die lyrischen Melodien der klassischen Musik und die Kraft des Rock´n´Roll vereinen.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

    Tickets für 29. März 2023

  • Mi
    29.03.2023
    20:00
    Tickets

LUCAS IMBIRIBA

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. LUCAS IMBIRIBA ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11.05.2025
19:30
Kulturbühne Max
Sa
4. Mai
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen GmbH
Mi
15. Mai
20:15
Thalia Mannheim Planken
Mi
15. Mai
20:15
Thalia am Paradeplatz
Mi
12. Jun
20:15
Thalia HAUS DES BUCHES
Di
13. Aug
20:00
Theaterhaus
Mi
22. Mai
19:30
Thalia Hansehof
Mo
27. Mai
19:30
Thalia Lübeck
Di
30. Apr
19:00
Thalia Buchhandlung
Do
09.10.2025
19:30
Theater im Pariser Hof