EW-Jugendsinfonieorchester

Mit Schülerinnen und Schülern aus dem Festspielgebiet

EW-Jugendsinfonieorchester
Harald Strauss-Orlowsky | Leitung
Margit Weinberger | Projektkoordination

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Antonín Dvorák, George Gershwin und John Williams

Im vergangenen Jahr begeisterte das neugegründete EW-Jugendsinfonieorchester aus dem Stand heraus. Auch in diesem Jahrgang versammeln sich im EW-Jugendsinfonieorchester wieder talentierte Orchestermusikerinnen, die unter professioneller Leitung ein anspruchsvolles Konzertprogramm einstudieren und im EW-Konzert in der Studienkirche aufführen.
Programmatisch begibt sich das junge Orchester dieses Mal auf eine Reise „in die neue Welt”.
Musikalisch geleitet wird das Orchester von Harald Strauss-Orlowsky, Konzertmeister der Bamberger Symphoniker.
Mit Teilnehmenden aus Gymnasium Freudenhain Passau, St. Gotthard-Gymnasium Niederalteich, Städtische Musikschule Passau, Johannes-Gutenberg-Gymnasium in Waldkirchen sowie dem Österreichischen Landesmusikschulwerk.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Michael, Schustergasse 14, 94032 Passau

    Tickets für 12. Juli 2023

  • Mi
    12.07.2023
    19:30
    Tickets

EW-Jugendsinfonieorchester

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. EW-Jugendsinfonieorchester ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
14. Jul
19:00
St. Michael