augenblick mal - Gastspiel von theater monteure

+ Für alle ab 3+ (Kinder zwischen 3 und 10 Jahren) und Erwachsene +

Einfach kurz mal die Zeit anhalten und den Blick schärfen. Plötzlich entstehen immer neue Geschichten, die es gemeinsam zu entdecken gilt. Während sich der Raum ständig ändert, wird das Publikum selbst in das Spiel einbezogen und somit Teil des gerade entstehenden Kunstwerks. Dabei möchten wir den Blick unserer jungen Zuschauer:innen darin schärfen, genau hinzusehen, was sie umgibt. Denn in der Welt des Denkens ist nichts wichtiger als der Blick, der es begleitet. Dies ist natürlich auch Anregung für die Zeit nach dem Theaterbesuch, um die Welt mit anderen, eigenen Augen, neu zu entdecken.

Den jungen Zuschauer:innen wird der Umgang mit Welt und die Welt der Kunst verspielt und lustvoll nahegebracht – eine interessante Mixtur aus Um-Welt-Theater und Kunst-Stück entsteht.

augenblick mal heißt das Theaterstück, das zugleich ein Aufruf ist, die Zeit anzuhalten. […] Seit Joachim von der Heiden das theater monteure vor 30 Jahren gründete, hat er sich immer wieder als genialer Mittler zwischen bildender Kunst und Theater gezeigt. So ist es auch in dieser neuen Produktion. […] Was da letztlich vor aller Augen entsteht, ist eine Installation aus Farben und Formen, die wie eine Anleitung funktioniert, Gegenstände lustvoll in Beziehung zu setzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Wrede, Klävemannstraße 16, 26122 Oldenburg

    Tickets für 2. April 2023

  • So
    02.04.2023
    16:00
    Tickets

augenblick mal - Gastspiel von theater monteure

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. augenblick mal - Gastspiel von theater monteure ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
7. Aug
19:30
Altes Kino Theater Plau am See
Do
9. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
6. Dez
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Fr
24. Mai
19:00
Besucherbergwerk Tiefer Stollen
Fr
4. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“