Patti Smith and Band

1975 erschien das erste Album von Patti Smith, das bahnbrechende und wegweisende „Horses“. 2015, als Patti Smith mit ihrer Band das 40-jährige Jubiläum dieses legendären Meisterwerks mit einer Welttournee feierte, darunter zehn Konzerten in Deutschland, beschrieb sie „Horses“ lakonisch: „three chord rock merged with the power of the word.”
Bis heute ist „Horses“ eines der einflussreichsten Meisterwerke der Rockgeschichte. Das Album beginnt mit einer geradezu hymnischen Erklärung der persönlichen Verantwortung für alle Dinge, die bis heute als ein Motto begriffen werden kann, das über dem Werk von Patti Smith leuchtet: “Jesus died for somebody’s sins but not mine”…

Ende Dezember letzten Jahres wurde Patti Smith 75 Jahre alt. Wer sie in den letzten Jahren auf der Bühne erlebt hat, sei es 2015 auf ihrer Jubiläumstournee „40 years of HORSES“, sei es auf der Folgetournee im Sommer 2022, wird es kaum glauben. Im kommenden Sommer hat das Publikum noch einmal die Möglichkeit, einen weiteren Schritt der Verwandlung der Künstlerin von einer Punk-Ikone zu einer weisen, doch immer noch wilden, mitunter auch angesichts der Verhältnisse ausdrücklich wütenden, kämpferischen Schamanin erleben. Die „emeritierte Punkerin” (Frank Junghänel) ist mit ihren 75 Jahren eine der ganz großen Ikonen der Rockmusik, aber auch der Literatur und ihre aufregenden, faszinierenden Bühnenshows lösen Begeisterung quer durch alle Generationen aus. „Liebe ist größer als der Tod“ (Tagesspiegel), ein anderes Leben, eine bessere Welt ist möglich: People Have The Power!

Im Sommer 2023 kommen PATTI SMITH AND HER BAND zu zwei Konzerten nach Deutschland, mit Lenny Kaye (Gitarre), ihrem Weggefährten von ihrem allerersten Duo-Konzert an, mit Jay Dee Daugherty (Schlagzeug), ebenfalls Gründungsmitglied ihrer Band, und mit Tony Shanahan (Bass, Keyboards), der nicht nur seit mehr als 25 Jahren ebenfalls Bandmitglied ist, sondern dem sie auch in all ihren sonstigen Besetzungen vertraut.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Wiblingen, Schlossstraße 38, 89079 Ulm

    Tickets für 23. Juni 2023

  • Fr
    23.06.2023
    20:00
    Tickets

Patti Smith and Band

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Patti Smith and Band ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Mär
20:00
Romanfabrik
Sa
23. Mär
20:00
Wollfabrik
Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Di
28. Mai
20:00
Prachtwerk
Fr
3. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Di
16. Apr
20:00
Passionskirche Berlin
Sa
20. Apr
20:00
Messe Husum & Congress