Andreas Steinhöfel - Andreas Steinhöfel liest Roald Dahl

Lesung für alle ab 10 Jahren

Andreas Steinhöfel liest Roal Dahl
Freitag, 23.06., 16 Uhr
€ 5 / Stream € 5

Der großartige Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel hat einige Kinderbuchklassiker von Roald Dahl neu übersetzt (Penguin). Dazu gehören unter anderem „Matilda“, „Hexen Hexen“ und „Der fantastische Mister Fox“. Speziell für das Junge Literaturhaus wird Steinhöfel seine Lieblingsstellen aus seinen Übersetzungen vorstellen und lesen. Über Dahl sagt er selbst: „… dass er die Kinder ernst nimmt, das liebe ich an ihm. Er hat ein Auge dafür, wenn Kinder sich ohnmächtig fühlen, und zeigt ihnen: Wenn du es schaffst, über diese eine Stelle hinauszuwachsen, dann können sie dir nie wieder was. Kinder sind bei Dahl nie Verlierer.“

Foto: © Dirk Steinhöfel

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 23. Juni 2023

  • Fr
    23.06.2023
    16:00
    Tickets

Andreas Steinhöfel - Andreas Steinhöfel liest Roald Dahl

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Steinhöfel - Andreas Steinhöfel liest Roald Dahl ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
19:30
Kurpark Ost
Fr
6. Sep
20:00
Fontane-Klub
Sa
13. Jul
20:00
VAZ Trumau
Di
08.04.2025
20:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
Di
24. Sep
20:00
Die KÄS
Di
18.02.2025
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
21. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)