Bauerndisco - mit den DJs Patrick und Horst

Die Kultparty aus den 80/90ern!
Musikalisch werden die 70er bis Anfang 2000er im Mittelpunkt stehen. Tanzbare Hits wie The Chain, Welcome to Heartlight, Learning to fly, Radar Love, Baby Love, Nutbush City Limits, Temple of Love, Hells Bells, Jukebox Hero aber auch Interpreten wie Melissa Etheridge, Alanis Morissette, natürlich viel Depeche Mode, Counting Crows, The Cranberries, U2, us3, Stereo MC‘s, Fanta4, De La Soul, Run DMC, En Vogue, Tower of Power, Prince, Michael Jackson, Heroes del Silencio, Rage Against The Machine, Metallica, Nirvana, Marc Anthony, Carlos Santana, Faithless, The Chemical Brothers, Bob Geldof, The Proclaimers und viele andere Rentner*innen werden im Programm auftauchen. Auflegen werden Horst und Patrick.

Zur Geschichte der Bauerndisco:
Die ersten fanden ab Frühjahr 1987 noch 1x im Monat auf dem alten Tanzsaal über der Kneipe statt, die DJs waren Viggo und Lefti, nach der Saalschließung im November ´87 durch die Behörden war die Party jeden 1. Samstag im Monat unten in der Kneipe und der Kegelbahn, alle Tische wurden weggeräumt, Viggo hat eine fette Anlage installiert und stand als DJ im Kegelbahnloch, Klumbes Sekttheke wurde aufgebaut und dann gings bis in die Puppen – viele wilde Partys...danach musste schnell wieder der Kneipenzustand hergestellt werden denn um 9:30 haben die Skatspieler schon vor der Tür gestanden.
Nachdem Ende 91 die Scheuer aufgemacht hat ging die Bauerndisco durch die Decke – jeden Freitag standen 800 bis 1000 Gäste vor der Tür und nach 30 Minuten waren die 350 Karten ausverkauft.
Aus Frankfurt, Wiesbaden, Limburg und der ganzen Gegend kamen die Gäste – die Scheuer war voll eingeschlagen. Djs waren Kaktus, Viggo, Patrick, Mano, CD Michel, Thomas, Rene, Lefti….
Parallel dazu gab es noch die „Oldienight for Rentners“ die ähnliche Besucherzahlen hatte.
Das ging dann ein paar Monate gut bis die Nachbarn nicht mehr mitgemacht haben weil ja hunderte Autos und Menschen auf den Straßen unterwegs waren und alle die nicht rein kamen Party vor der Tür gefeiert haben....
Wir haben dann ein paar Wochen ausgesetzt, die Party unter anderen Mottos wieder anlaufen lassen bis sich der Andrang dann verlaufen hatte.
Der Name war übrigens eine Anspielung auf überhebliche Städter, die Veranstaltungen in der Pampa gerne mal als Bauerndisco bezeichnet haben:)

Schreibt eure Musikwünsche ins Gästebuch!

Eintritt 7,- Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf an der Scheuernkasse, Karten im Vorverkauf gibts auch online und an unseren Vorverkaufsstellen Optik Studio Noe in Idstein, HiFi Kaus Niedernhausen, Nassauer Hof in Idstein- Wörsdorf, Schreibwaren Ellinger in Taunusstein und Bücherbank Bad Camberg.

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein

    Tickets für 23. Juni 2023

  • Fr
    23.06.2023
    20:00
    Tickets

Bauerndisco - mit den DJs Patrick und Horst

Diese Veranstaltung in Idstein (Wörsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bauerndisco - mit den DJs Patrick und Horst ist der Rubrik Disco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
22:30
Scheuer
Fr
8. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Do
7. Nov
20:30
il Boccone
Mi
05.02.2025
20:00
Hot Jazz Club
Sa
13.09.2025
20:00
Kulturetage
Do
20.11.2025
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
Do
5. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Mi
24.09.2025
20:00
Haus Schwärzetal
Do
25.09.2025
20:00
Stadthalle am Steintor Bernau