Daria Assmus, Marcus Schinkel u.a. - Daria, Marcus & Sonic Lake Collective

Mal filigran & akustisch, mal mächtig & elektronisch führt das Quartett sein Publikum auf eine Soundreise durch auserwählte Stücke der Jazz- und Popgeschichte. Sie hören bekannte Melodien u.a. Songs von Madonna, Nancy Sinatra, Led Zeppelin und The Police sowie eigene Kompositionen.
Daria Assmus‘ facettenreiche Stimme eröffnet ein Tor zu nebligen Wäldern, trägt samtweich durch Sehnsuchtsorte der Melancholie, und erdet ihr Publikum wieder mit kräftigem Soultimbre. Einige kennen die junge Sängerin bereits aus der Show „Daria Assmus and the Heavy Soulband“ oder von ihrer Band „RasgaRasga“. 2018 war die junge Sängerin mit dem Ensemble Brasssonanz bereits in der Elbphilharmonie zu hören.
Nun ist sie mit dem renommierten Grenzgänger-Pianisten Marcus Schinkel im Pantheon zu hören, der in Bonn durch sein Programm „Crossover Beethoven“ oder „Classic meets Gipsy“ mit Gitarristen Joscho Stephan schon lange kein Unbekannter mehr ist. Meisterhaft bewegt sich Marcus Schinkel zwischen den Genres Jazz, Rock und Klassik und verwebt sein lyrisches Klavierspiel mit verzerrten Synthesizersounds.
Dabei lassen die Arrangements Platz für Spontanität und freies Spiel und beginnen durch Improvisation zu atmen.
Unterstützt werden die beiden Musiker*innen durch treibende und perfekt ausbalancierte Rhythmen von Ausnahmeschlagzeuger Wim de Vries aus den Niederlanden und Groove- Bassisten Robert Schulenburg aus Essen,
als Gastensemble kommt das Sonic Lake String Quartet mit
Mika Cichon – violin, Caspar Hesprich – violin,
Monika Malek – viola, Joachim Birmann – cello dazu.

Marcus und Daria lernten sich 2013 am Springmaustheater kennen und studierten beide an der Musikhochschule in Arnheim. Danach kreuzten sich immer wieder ihre musikalischen Wege - 2018 nahmen sie eine Live-CD im Dierksstudios in Köln auf und waren 2021 bereits auf dem Jazzfest Bonn und in der Harmonie zusammen zu hören.
www.pantheon.de

Veranstaltungsort und Adresse

pantheon, Siegburger Str. 42, 53229 Bonn

    23. Februar 2024

  • Fr
    23.Feb
    20:00

Daria Assmus, Marcus Schinkel u.a. - Daria, Marcus & Sonic Lake Collective

Diese Veranstaltung in Bonn (Beuel) wurde von Pantheon-Theater veröffentlicht. Daria Assmus, Marcus Schinkel u.a. - Daria, Marcus & Sonic Lake Collective ist den Rubriken Konzert, Soul, Funk und Motown zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20. Jun
10:30
Am Oberen Tor
So
15. Dez
19:00
Kleines Theater Haar