Die Biene Maja - Vorstellung mit Feuerwerk (Hinweis: erhöhte Lautstärke und eventuell Herabrieseln von Aschepartikeln möglich)

Vor 111 Jahren erblickte sie das Licht der Welt - die Biene Maja, denn im Jahr 1912 wurde Waldemar Bonsels Buch "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" veröffentlicht. Das Buch wurde in über 40 Sprachen übersetzt und ist weithin bekannt als absoluter Literatur-Klassiker. Die Biene Maja lässt bei ihren Abenteuern nicht nur die Kinderherzen höher schlagen.

In was für eine fantastische Welt ist die Biene Maja da hineingeschlüpft!? In ihrem Bienenstock wimmelt und wuselt es nur so vor sich hin – und Maja kann gar nicht genug davon bekommen, alles über die Welt draußen und drinnen zu erfahren. Doch dann dringen garstige Hornissen in den Bienenstock ein, stiften ganz viel Chaos und entführen einen Bienenjungen. Mit riesiger Neugier auf die Welt da draußen verfolgt Maja die Entführer. Auf ihrer Reise durch die Blumenwiese trifft sie viele ulkige Wesen – wie die Stubenfliege Puck, die fiese Spinne Thekla oder den Mistkäfer Kurt. Und dann begegnet sie den Blumenelfen, die Maja die großen Geheimnisse verraten. Ob es der frechen und schlauen Biene Maja gelingen wird, den Bienenstock vor dem nächsten Überfall der Hornissen zu retten…?

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Billerbeck e.V., Weihgarten 17, 48727 Billerbeck

    Tickets für 22. Juli 2023

  • Sa
    22.07.2023
    20:00
    Tickets

Die Biene Maja - Vorstellung mit Feuerwerk (Hinweis: erhöhte Lautstärke und eventuell Herabrieseln von Aschepartikeln möglich)

Diese Veranstaltung in Billerbeck wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Biene Maja - Vorstellung mit Feuerwerk (Hinweis: erhöhte Lautstärke und eventuell Herabrieseln von Aschepartikeln möglich) ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:00
Freilichtbühne Billerbeck e.V.
Sa
1. Jun
15:30
42 Termine Biene Maja
Naturbühne Blauer See
So
9. Jun
16:00
Alte Seminarturnhalle