Kelvin Jones

Bevor er im Herbst mit seiner „This Too Shall Last“-Tour auf die Bühnen geht, beehrt das Ausnahmetalent - der heimliche Star der neunten Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im vergangenen Jahr - den Honberg.
Kelvin Jones wird 1995 in Chitungwiza in Simbabwe geboren, spielt als Kind barfuß im Sand, bastelt Spielzeugautos aus Draht. „Wir hatten Hühner in unserem Garten und meine Großeltern lebten in Hütten ohne elektrisches Licht“, erzählt Kelvin Jones über sein Aufwachsen im südlichen Afrika. Als er neun Jahre alt ist, zieht die Familie nach London. Keine leichte Zeit. Er ist lange das einzige schwarze Kind auf der Schule, wechselt acht Mal die Schule. Aber genau so lernt er, schnell Freunde zu finden – und er macht Musik ...
2014 sorgen genau diese beiden Umstände dafür, dass sich sein Leben über Nacht um 180° dreht. Ein guter Freund postet Kelvins Song „Call You Home“ auf der Webseite Reddit – und über Nacht wird das Lied zum Hit: weltweit wird es binnen eines Tages (!) mehr als eine Million mal aufgerufen und gelangt in die US-TV-Show „Good Morning America“. Es folgen 2015 der Umzug nach Berlin, das Debütalbum „Stop the Moment“, Spotify- und YouTube-Klicks in Millionenhöhe sowie Gold- und Platinauszeichnungen – nicht nur für seine Debütsingle, auch für „Only Thing We Know“, seine AirPlay-Nr.1-Kollabo mit Alle Farben, und für „Love to Go“ mit Lost Frequencies. „This Too Shall Last“, das zweite Album von Kelvin Jones, welches im Frühjahr 2022 erscheint, liefert nach der Phase der DJ-Kooperationen und dem Spaß, den er hatte, mit diesen Dance-Pop-Songs auf der Bühne zu stehen, auch ruhigere Songs. Das Album ist ein Abbild der Höhen und der Tiefen, der Erfolge, aber auch der Rückschläge in den letzten Jahren. Und nach Studiosessions und Deadlines, Erwartungsdruck und Selbstzweifeln hat Kelvin Jones mit „Cry A Little Less“ einen Mega-Song fertiggestellt, der ihn länger als jeder andere begleitet hat …
„Mit ‚Cry A Little Less‘ habe ich wieder gelernt, was es heißt, mein ganzes Herz auf das Papier zu bringen, nichts auszulassen und Songs zu schreiben, die für mich, aber auch für andere eine heilende Wirkung haben können. Einfach Songs, die ehrlich sind“, sagt er selbst.

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

    Tickets für 18. Juli 2023

  • Di
    18.07.2023
    20:00
    Tickets

Kelvin Jones

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kelvin Jones ist den Rubriken Singer Songwriter und Live on Tour - Summer 2023 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15. Jul
20:00
Honberg Tuttlingen
So
28. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Do
5. Sep
18:00
Badesee Buchtzig
Sa
26. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
28. Okt
20:00
Batschkapp
Do
24. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum