Zerbombt - Schauspiel

Eine Frau, ein Mann, ein schickes Hotelzimmer. Eine heiße Liebesnacht mit allem was dazu gehört: Champagner, Blumen, Roomservice. Ein Mann, der sich ordentlich ins Zeug legt, um seine Geliebte zu beeindrucken und eine Frau, die seine ungeteilte Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießt. Klingt perfekt, ist es leider nicht. Ian ist kein einfühlsamer Romeo und Cate kann einer heißen Liebesnacht mit ihm nichts abgewinnen. Denn Cate und Ian sind kein normales Paar. Die beiden missachten und misshandeln sich. Als ein Soldat in dem hübschen Hotelzimmer auftaucht und von den Schrecken des Krieges berichtet, werden die hässlichsten Seiten des Menschseins an die Oberfläche geholt.
»Zerbombt« ist das erste Theaterstück der britischen Dramatikerin Sarah Kane. Sprachgewandt zeichnet sie ihre Figuren auf hochkomplexe Weise. Sie thematisiert die tiefen menschlichen Abgründe und schöpft dabei die ganze Bandbreite an menschlichen Emotionen aus. Vor dem Hintergrund einer sich zerstörenden Welt erzählt Sarah Kane die Geschichte einer destruktiven Beziehung zweier Menschen, die weder miteinander noch ohne einander leben können.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturschloss, Schlossplatz 1, 01558 Großenhain

    Tickets für 24. März 2024

  • So
    24.Mär
    17:00
    Tickets

Zerbombt - Schauspiel

Diese Veranstaltung in Großenhain wurde von venyoobot veröffentlicht. Zerbombt - Schauspiel ist den Rubriken Theater und Landesbühnen Sachsen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Salzachhalle
Mi
12. Jun
10:00
Brandenburger Theater
Mi
15. Mai
20:00
Theater Pforzheim
Fr
26. Apr
10:00
Europäische Kunstakademie
Mo
29. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Sa
27. Apr
13:00
TAKE OFF Schauspielschule
Fr
3. Mai
20:30
Theaterhaus
Fr
26. Apr
19:30
Grabbe-Haus
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Fr
26. Apr
20:15
Theaterhaus