Walter Sittler „Ich bin immer noch da“

Er ist das Gesicht des politischen Kabaretts in Deutschland: Dieter Hildebrandt. Keiner konnte ihm das Wasser reichen, viele verneigen sich ehrfürchtig vor seiner intelligenten und gnadenlosen Scharfzüngigkeit. Nach dem Tod Hildebrandts 2013 veröffentlichte seinVerlag das Buch „Letzte Zugabe“, in dem die letzten Texte des Kabarettisten zu finden sind. Es war der Wunsch von Dieter Hildebrandt wie der seines Verlages, dass der Schauspieler Walter Sittler daraus neben Auszügen aus „Was aber bleibt“ und anderen Hildebrandt-Texten ein eigens zusammengestelltes Bühnenprogramm präsentiert.
Bis zuletzt galt Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung. In dem Programm verleiht Walter Sittler den letzten Gedankenblitzen von Dieter Hildebrandt so viel Authentizität, dass der Meister da oben seine helle Freude daran hätte. Und da Hildebrandts Texte nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine schöne Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Live-Lesungen nun unter dem Titel „Ich bin immer noch da“ fort – so heißt auch sein gleichnamiges Hörbuch mit einem Best-Of des Programms.
Nach der umjubelten Lesung mit Mariele Millowitsch 2022 kommt Walter Sittler erneut zu uns – diesmal mit zeitlosen Texten von Dieter Hildebrandt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 19. Januar 2024

  • Fr
    19.01.2024
    20:00
    Tickets

Walter Sittler „Ich bin immer noch da“

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Walter Sittler „Ich bin immer noch da“ ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Dez
19:30
Stadttheater Lindau
Sa
30. Nov
20:00
Sport- und Kulturhalle Allendorf/Lahn
So
9. Feb
19:30
metro-Kino im Schloßhof
So
9. Feb
16:00
metro-Kino im Schloßhof
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Detmold
Sa
12. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Do
12. Dez
19:30
Stadttheater Lindau
Fr
19. Jul
20:00
Burg Alzenau