Eric Steckel & Band & Chessman Trio - Open Air

ERIC STECKEL & BAND (USA)

Im Zeitalter des digitalen Samplings mit Laptops, schwimmt Eric Steckel gegen den Strom, in dem er wie in alten Zeiten großartige Gitarren über großartig klingende Verstärker spielt. Von vielen als aufsteigender Stern am Bluesrock Himmel bezeichnet, bringt Eric Steckel eine kraftvolle Performance auf die Bühne, mit der er sein treues Publikum in 25 Ländern immer wieder begeistert. Er liefert live Energie und Leidschaft, die niemanden kalt lässt. Ein Erlebnis für alle Freunde von handgemachten Vintage-Gitarren-Rock.

CHESSMAN TRIO feat. PETER SCHMIDT (D)

Die Band verneigt sich mit ihren Musik vor den Königen der dominanten Leadgitarre Stevie Ray, Jimi, John und vereint deren Stile in ihrem Programm. Kreuz und quer zieht Jan „Chessman“ Schachmann die Gitarrenriffs übers Brett und bringt die beliebten Klassiker von Cold Shot bis Gravity ins Spiel. Dabei kann er sich auf die Rhythmusgruppe Micha Maass (dr) und Gregor Avanius (b) verlassen, denn die drei vereint die Liebe zu Blues, Rock & Co.

Micha Maass, mehrfach als bester deutscher Blues Schlagzeuger mit dem German Blues Award geehrt, der als Musiker und Produzent vielen Projekten all seine Erfahrung zur Verfügung stellt.

Gregor Avanius weiß mit seinem Spiel und seiner Bühnenpräsenz in einer Reihe von Bands zu überzeugen, u.a. bei Zuppes Zechpreller.

Märkische Oderzeitung: „Wenn der Gitarrist zum Zauberer wird“
Jürgen Kerth nannte Chessman erst kürzlich einen „Ton-Ästheten“.

Mit Peter Schmidt kommt einer der beliebtesten Sänger und Gitarristen östlicher der Elbe als Gast in die Runde. Mit der in den 90ern gegründeten Kultband „East Blues Experience“ hat er den Menschen den Stolz eines ganzen, verkauften Landes zurückgegeben.

Jan „Chessman“ Schachmann - voc, git | Gregor Avanius - bass | Micha Maass - drums | special guest: Peter Schmidt - voc, git

Veranstaltungsort und Adresse

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion), Straße der Jugend 14 B, 04860 Torgau

    Tickets für 22. Juli 2023

  • Sa
    22.07.2023
    19:30
    Tickets

Eric Steckel & Band & Chessman Trio - Open Air

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Eric Steckel & Band & Chessman Trio - Open Air ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
16:00
Schlosspark Wiesenburg
Fr
26. Jul
20:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
So
7. Jul
19:00
Landgräfliches Schloss Butzbach
Sa
10. Aug
17:30
Festplatz Moosenmättle
Sa
20. Jul
20:00
Schloss Kapfenburg
Fr
2. Aug
20:00
Schloss Salder
Do
25. Jul
20:00
Schloss Eyrichshof
Sa
15. Jun
20:00
Burg Scharfenstein
So
28. Jul
11:00
Gut Oestergaard