3. Remchinger Poetry Slam - sechs Poeten + Salma mit Sahne (Singer-Songwriterin)

sechs Poeten + Salma mit Sahne (Singer-Songwriterin)

Poetry Slam, das ist poetischer Rock ´n´ Roll – das unterhaltsamste und erfolgreichste Literaturformat der Gegenwart

Poetry Slam, das ist poetischer Rock ´n´ Roll – das unterhaltsamste und erfolgreichste Literaturformat der Gegenwart. Nirgendwo sonst wird Sprache so attraktiv, originell und überraschend serviert. Egal ob Comedy, Lyrik oder Klamauk - dabei ist alles erlaubt, was mit Körper, Stimme und maximal einem Textblatt als Hilfsmittel machbar ist.

Die Regeln sind einfach und international:

Die vorgetragenen Texte müssen selbst geschrieben sein, es gibt ein Zeitlimit von sechs Minuten, Requisiten oder Verkleidungen sind nicht erlaubt. Am Ende bestimmt alleine das Publikum darüber, wer die Bühne als Sieger verlässt.

In Kooperation mit dem KOHI Kulturraum e.V. findet das Wortspektakel zum dritten Mal in der Kulturhalle Remchingen statt, mit einigen der besten Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene:

MIT

Stefanie Menschner (Chemnitz)
Autorin, Slamerin, Texterin, Improvisationstheaterschauspielerin und ist amtierende Poetry Slam Landesmeisterin Thüringen 2022.
http://mensch-steve.de/frau-menschner-steve-und-elli/stefanie-menschner/

Marvin Suckut (Konstanz)
mehrfacher Vizemeister Baden-Württemberg und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften 2016.
https://www.marvinsuckut.de/

Fine Degen (Basel)
Poetry Slam U20-Schweizermeisterin 2022.
https://finedegen.ch

Marius Loy (Esslingen)
moderiert Poetry Slams in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und wurde wurde 2018 Vizemeister Baden-Württemberg.
https://www.mariusloy.de

Skog Ogvann (Leipzig)
zweifacher Landesmeister Thüringen 2016 und 2018.
https://www.skogogvann.de

Andreas Rebholz (Ulm)
Mit selbstironischen Querschnitten durch die Scharaden des Alltags macht er charmantes Understatement zu seinem Markenzeichen.

Salma mit Sahne
Eigentlich macht Salma, seit sie denken kann, Musik. Die Songs der Songwriterin mit der rauen, kraftvollen Stimme verbinden deutschen Pop mit Soul. Sie bringen Menschen zum Tanzen, die bisher eher so Konzertsteher*innen waren. Klare Textzeilen explodieren in einem fetten musikalischen Stimmklang. Aber auch eine nachdenkliche Seite kommt in den Texten zum Ausdruck, unterstützt durch eine zum dahinschmelzende zweite Stimme von Lisa, die auch Akkordeon spielt.
Mit Lennart am Bass und Mathieu am Schlagzeug bekommt die Musik den nötigen Wumms! Aber egal ob Solo, im Duo oder mit Band: bei „Salma mit Sahne“ wird das Publikum zum Chor, es wird gelacht und geweint, gesungen und getanzt, am besten alles gleichzeitig mit einer Ode an die eigenen Gefühle. All das wird auch in der neuen EP „drüber weg“ hörbar, die in 2023 veröffentlicht wird.
https://www.salmamitsahne.de/

Moderation: Moritz Konrad

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Remchingen, Hauptstrasse 115, 75196 Remchingen

    Tickets für 19. Oktober 2023

  • Do
    19.10.2023
    20:00
    Tickets

3. Remchinger Poetry Slam - sechs Poeten + Salma mit Sahne (Singer-Songwriterin)

Diese Veranstaltung in Remchingen (Wilferdingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Remchinger Poetry Slam - sechs Poeten + Salma mit Sahne (Singer-Songwriterin) ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
31. Mai
19:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
13. Sep
19:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
17. Mai
20:00
Vorderhaus
Fr
10. Mai
19:30
Speicher Husum
So
28. Apr
19:00
2 Termine Poetry Slam
Junges Theater Göttingen
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
27.03.2025
19:00
Das Palatin
Fr
17. Mai
20:00
Flörsheimer Keller
Mi
23. Okt
20:00
Kulturzentrum Kreuz