A long way down - Schauspiel von Axel Schneider nach dem Roman von Nick Hornby

Bekannt aus der Verfilmung mit Pierce Brosnan von 2014 ist diese Tragikomödie ebenso tiefgründig wie witzig – erzählt mit viel englischem Humor.

Vier sehr unterschiedliche Menschen treffen sich zufällig in einer Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, um „den langen Weg nach unten“ zu nehmen. Martin, ein gefallener Medienstar, hatte Sex mit einer Minderjährigen, saß im Gefängnis und hat seine Familie und Karriere ruiniert. Maureen
pflegt seit fast 20 Jahren alleine und überlastet ihren schwer behinderten Sohn, JJ wäre gerne ein Rockstar, fährt aber Pizza aus, und Jess, die aufmüpfige Politikertochter, weiß nicht, warum ihr Freund sie verlassen hat.

Die vier potentiellen Selbstmörder verschieben ihr Vorhaben erst einmal und statt zu springen, schließen sie einen Pakt und gründen eine besondere Art „Selbsthilfegruppe“. Auf ihrem Weg zurück ins Leben kommt es zu berührenden, komischen und skurrilen Momenten – inszeniert mit viel englischem Humor.

„Die Adaption des Nick-Hornby-Romans „A Long Way Down“ am Altonaer Theater ist wunderbar warmherzig.“ Hamburger Abendblatt

Regie: Christian Nickel
Ausstattung: Birgitt Voss

Mit: Kai Hufnagel, Johan Richter, Anne Schieber & Nadja Wünsche

Ring C - Entdecker
Im Freien Abo wählbar

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2, 88131 Lindau

    Tickets für 14. März 2024

  • Do
    14.Mär
    19:30
    Tickets

A long way down - Schauspiel von Axel Schneider nach dem Roman von Nick Hornby

Diese Veranstaltung in Lindau (Insel) wurde von venyoobot veröffentlicht. A long way down - Schauspiel von Axel Schneider nach dem Roman von Nick Hornby ist den Rubriken Schauspiel und Altonaer Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Di
30. Apr
20:00
Stalburg Theater
So
09.03.2025
DAS BETT - Live Musik Club
Mi
05.03.2025
20:00
Felsenkeller