State of the Union - eine Ehe in 10 Sitzungen von Nick Hornby

    Tickets für 15. Mai 2024

  • Mi
    15.Mai
    20:00
    Tickets

In einem Pub verabreden sich Louise und Tom wöchentlich zum Vorglühen vor der gemeinsamen Paartherapie-Sitzung. Der Auslöser für die Ehekrise des Musikjournalisten und der Ärztin: eine klassische Affäre. Und es gibt Kinder. In zehn Pub-Treffen – ganz ohne Therapeutin – verhandeln die beiden, was lange Zeit unausgesprochen war. Sie streiten, weinen, lachen, reden über Sex, rollen ihre Vergangenheit auf, nehmen die gegenseitigen Schwächen ins Visier. Und wenn die Streitlust mal nachlässt, gibt es da ja noch andere Paare, über die man sprechen kann.

Mit den für Nick Hornby typischen schnellen, geistreichen und witzigen Dialogen erlebt das Publikum die subtilen Machtverlagerungen in den wöchentlichen Treffen, wenn das Ehepaar Schritt für Schritt – mal mit bissigem Witz, mal mit charmanter Wärme – seinen „ehelichen Brexit“ verhandelt.

Die Beziehungskomödie des Bestsellerautors erschien zunächst als Serie im britischen Fernsehen und schließlich als Roman sowie als spritzige Dialogfassung für die Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Celle, Schlossplatz 1, 29221 Celle

State of the Union - eine Ehe in 10 Sitzungen von Nick Hornby

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. State of the Union - eine Ehe in 10 Sitzungen von Nick Hornby ist den Rubriken Theater und (Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
4 Generationen Park Wathlingen
Sa
17. Aug
20:00
Waldbad Hohne-Spechtshorn
Fr
16. Aug
20:00
Kulturcafé nebenan
Sa
8. Jun
20:00
Freibad Westercelle
Mi
5. Jun
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Ahnsbeck
Di
30. Apr
20:00
Stalburg Theater
Fr
30.05.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden