Dreier steht Kopf

Die Welt ist in Ordnung: Einer ist natürlich immer der Erste und Zweier immer der Zweite. Beide sind zufrieden. Doch nun platzt Dreier hinein und die Welt droht zu kippen. Denn Dreier will sich nicht damit abfinden, als ewiger Dritter nie mitspielen zu dürfen. Also pfeift er auf die Reihenfolge der Zahlen und er
pfeift auf die Ordnung der Welt: „Ihr sagt immer nur, der Wievielte ihr seid – aber der wievielte ‚was’ seid ihr denn?“
Carsten Brandaus Stück gewann ein Stipendium zum Deutschen Kindertheaterpreis und war Preisträger des niederländisch-deutschen Autorenwettbewerbs „Kaas und Kappes 2013“. Die Jury zeichnete ihn aus, weil
es ihm „gelungen ist, für ein sehr junges Publikum einen komplizierten, aber reizenden Text zu erschaffen, der mathematisch klingt und gleichzeitig wichtige Sachen thematisiert: Wer bin ich? Wer bist du? Wie passen wir zusammen? Dies alles ist so locker und humorvoll geschrieben, dass jeder sich davon einnehmen lässt und mitgeht.“

„Hätte Samuel Beckett für Menschen ab vier geschrieben, man könnte es sich
etwa so vorstellen.” (Süddeutsche Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshochschule, Tempelhofer Straße 15, 40789 Monheim am Rhein

    Tickets für 24. April 2024 - 25. April 2024

  • Mi
    24.Apr
    10:00
    Tickets
  • Mi
    24.Apr
    16:00
    Tickets
  • Do
    25.Apr
    10:00
    Tickets

Dreier steht Kopf

Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Dreier steht Kopf ist den Rubriken Kindertheater und 4+

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
15:00
theater treppab