Technikfahrt zum 835. Hafengeburtstag

    Tickets für 11. Mai 2024

  • Sa
    11.Mai
    10:00
    Tickets

Seefahrt pur – ohne Schnick aber mit Schnack am Hafengeburtstag. Seefahrt – eine eigene Welt – und die eigentliche Heimat der Cap San Diego.

Kommen Sie mit auf große Fahrt.
Um diese pur zu erleben, verzichten wir auf die übliche Versorgung und Musik an Bord und bieten dafür so viel unseres Fachwissens und Könnens, wie nur irgend möglich – dies tun wir dieses Jahr ganz besonders gerne vor der Kulisse des größten Hafenfestes der Welt mit vielen Attraktionen an Land und zu Wasser:

Während der gesamten Fahrt kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine – wie auch auf der Brücke – jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Erzählen können sie, unsere „Jungs“, denn sie sind schon über alle Weltmeere geschippert, als die Cap San Diego noch ein aktives Handelsschiff war. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein größeres fahrtüchtiges Schiff dieser Klasse aus der Ära der Stückgutfrachter.

Die alte Dame der Seefahrt legt mit Schlepper-Hilfe von der Überseebrücke ab und macht gleich zu Beginn eine kleine Hafenrundfahrt, bevor sie sich in das Fahrwasser der Elbe begibt. Elbabwärts weicht das urbane Hafenumfeld und wir genießen die teilweise naturgeschützten Ufersäume der Elbe. Auf der Höhe Stader Sand leiten wir das Wendemanöver ein und begeben uns auf die Fahrt zurück in unseren HEIMATHAFEN.

Ablauf:
Boarding Hamburg (Überseebrücke): ab 09:00 Uhr
Ablegen Hamburg (Überseebrücke): 10:00 Uhr
Fahrt durch den Hamburger Hafen und auf der Elbe, Drehmanöver auf der Elbe
Anlegen Hamburg (Überseebrücke): ca. 17:00 Uhr

Preis: 139 Euro

Leistungen:
Mittagessen
Informationsangebot durch Seeleute
Zugang zu allen Stationen
Ausstellung in den Luken
Reisemoderation

Veranstaltungsort und Adresse

Cap San Diego, Überseebrücke, 20459 Hamburg

Technikfahrt zum 835. Hafengeburtstag

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Technikfahrt zum 835. Hafengeburtstag ist den Rubriken Tourismus und Cap San Diego zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
10:00
Cap San Diego
So
12. Mai
10:00
Cap San Diego
Do
9. Mai
14:00
Anleger Sandtorhöft
Do
9. Mai
14:00
Landungsbrücken Hamburg
So
12. Mai
16:30
Barkasse GERDA 2.o
Sa
11. Mai
21:00
Landungsbrücken Hamburg
Sa
11. Mai
21:00
Anleger Sandtorhöft
Fr
10. Mai
20:00
Anleger Sandtorhöft
So
12. Mai
16:30
Anleger Sandtorhöft
Fr
10. Mai
20:00
Landungsbrücken Hamburg