Stefan Temmingh & Margret Koell

Alte Kirche Fautenbach

Stefan Temmingh - Blockflöte & Csakan
Margret Koell - Barockharfen

Das Duo-Programm »Sound Stories« des Blockflötisten Stefan Temmingh und der Harfenistin Margret Koell ist voller Abwechslung - Musik aus fünf Jahrhunderten, auf elf verschiedenen Flöten und zwei Harfen, gebaut nach historischen Vorbildern. Die dabei entstehenden Kontraste beleuchten die einzelnen Werke neu und natürlich auch die Instrumente, für die sie komponiert wurden. Jedes Werk hat auf seine Weise etwas zu erzählen, und es entsteht eine inspirierende Abfolge ineinander verwobener Klanggeschichten. Dabei treffen musikalische Gattungen wie Lieder, Arien, Sonaten, Variationszyklen und Tanzsätze geschickt aufeinander, zumeist auf originalgetreuen Instrumenten gespielt. Stefan Temmingh ist vielfach international ausgezeichnet, u. a. mit dem OPUS Klassik, dem ECHO Klassik und dem International Classical Music Award. Margret Koell gastiert europaweit als Solistin mit renommierten Barockorchestern. Ihre Rezitals glänzen durch technische Perfektion und Hingabe an die Musik. Ein Highlight 2017 war das Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie, wo Margret Koell im Duo mit Countertenor Philippe Jaroussky konzertierte.

Programm:
Werke von Claudio Monteverdi, Arvo Pärt, Giovanni Battista Fontana, Giovanni Battista Spadi, John Dowland, Thomas Koppel, Georg Friedrich Händel, Christoph Willibald Gluck, Claude Debussy, Isang Yun,
Wolfgang Amadeus Mozart

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Kirche Fautenbach, Mühlenstraße 15, 77855 Achern

    Tickets für 14. April 2024

  • So
    14.Apr
    11:00
    Tickets
    19:00
    Tickets

Stefan Temmingh & Margret Koell

Diese Veranstaltung in Achern (Fautenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Temmingh & Margret Koell ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10.05.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
15. Jun
19:00
Kleines Theater Haar
So
09.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Do
7. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
19. Mai
15:00
Senftöpfchen-Theater