Duo Harbois

    Tickets für 23. Juni 2024

  • So
    23.Jun
    19:00
    Tickets

Mit seinem einzigartigen Klang und einem grandiosen Zusammenspiel wird das Duo Harbois, besetzt durch Sandra Schumacher (Solo-Oboistin der Essener Philharmoniker) und Johanna Welsch (Solo-Harfenistin des Beethoven Orchesters Bonn), das Publikum begeistern. Harfe und Oboe sind in ihrer Kombination außergewöhnlich, verzaubern aber den Zuhörer auf besondere Weise, wenn die beiden charismatischen Musikerinnen die Eigenschaften der Oboe mit ihrem biegsamen, schmeichelnden Ton und den weichen, perlenden Klang der Harfe in Perfektion vereinen.
Das Repertoire des Ensembles umfasst viele interessante Originalkompositionen, es lässt aber auch Bearbeitungen bekannter Werke vom Barock bis ins Zeitgenössische erklingen, die in dieser Besetzung einen komplett neuen Höreindruck versprechen. Vielfältige und interessante Informationen zu den Instrumenten und über Leben und Werk der Komponisten runden das Konzert ab und schaffen eine besondere Atmosphäre und Verbindung zwischen den Künstlerinnen und ihrem Publikum.

Foto: © Saad Hamza

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Lembeck, Schloss 1, 46286 Dorsten

Duo Harbois

Diese Veranstaltung in Dorsten (Lembeck) wurde von venyoobot veröffentlicht. Duo Harbois ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
6. Nov
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
22. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
29. Sep
11:00
Jagdsaal
Sa
28. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
21. Nov
19:30
Tschocherl
Fr
29. Nov
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
So
3. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
Fr
28. Jun
20:00
Kloster Maulbronn
Fr
12. Jul
19:30
Wolfsbrunnen
Mi
8. Mai
20:15
Theaterhaus