Die Blues Brothers - Ein Roadtrip through the Länd

Die Württembergische Landesbühne Esslingen bringt ihre Inszenierung der berühmten Komödie auf die Bühne.

1979. Die Brüder Hans und Elmar Eisele - also known as »Jake und Elwood Blues« - haben es vom Knabenchor des katholischen Kinderheims zu Berühmtheiten der schwäbischen Bluesmusikszene gebracht. Trotzdem sind sie ständig abgebrannt und deshalb schnell mal in kleinkriminelle Aktivitäten verwickelt. Jake ist
schließlich im Knast gelandet, und wird nun nach seiner Entlassung von Elwood abgeholt. Der erste Weg führt sie in das Waisenhaus ihrer Kindheit. Dort hat die Mutter Oberin ein Problem: Wenn
sie nicht schnell 5.000 Mark auftreibt, muss das Heim wegen unbezahlter Steuerschulden schließen. Die Brüder wollen helfen - doch
wie sollen sie auf ehrliche Weise zu so viel Geld kommen? Während eines Gottesdienstes hat Jake die Erleuchtung: Sie müssen nur ihre alte Band, die »Blues Brothers«, für ein Benefizkonzert wieder zusammentrommeln. Und so machen sich die beiden, ausgerüstet mit einem klapprigen Mofa, auf einen legendären musikalischen Roadtrip durch die baden-württembergische Provinz.

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, 77704 Oberkirch

    Tickets für 21. April 2024

  • So
    21.Apr
    19:00
    Tickets

Die Blues Brothers - Ein Roadtrip through the Länd

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Blues Brothers - Ein Roadtrip through the Länd ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne
So
28. Apr
19:00
Theater an der Ilmenau
Fr
10. Mai
20:00
Capitol Offenbach
Do
9. Mai
19:30
Alte Oper Erfurt
So
12. Mai
19:00
Georg-Friedrich-Händel Halle
Di
7. Mai
20:00
Kulturpalast
Fr
3. Mai
19:30
Theater am Marientor