Sebastian Lehmann - Kinderzeit

    Tickets für 10. Mai 2024

  • Fr
    10.Mai
    20:00
    Tickets

Sebastian hat die Seiten gewechselt. Bis vor Kurzem war er vor allem Sohn. Jetzt hat er selbst
einen. Viele hatten ihm das gar nicht zugetraut. Vor allem seine Mutter.
Bis jetzt hatte Sebastian Elternzeit - viel Zeit mit seinen Eltern, die aus seiner Heimatstadt Freiburg anrufen. Und jetzt eben Kinderzeit. Schließlich ist es Quatsch, dass die Elternzeit "Elternzeit" heißt. Eltern haben nämlich gar keine Zeit mehr - außer für die Kinder. Darum geht das neue Programm um das Kind. Und natürlich auch um die Großeltern. Und um die spätkapitalistischen Zumutungen der Postmoderne und die Moralkonzeption von Immanuel Kant. Vielleicht.
Es ist für alle Menschen geeignet: Die meisten sind ja entweder Kinder oder Eltern. Manche sind sogar beides. Wie Sebastian.

Sebastian Lehmann ist in Freiburg geboren und lebt in Berlin. Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen „Elterntelefonate“ und „Lehmanns Leben“. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, als letztes ist sein autobiographischer Elternratgeber „Ich hab‘s dir doch gleich gesagt, Sebastian.“ erschienen.

„Lustig. Vor allem, das, was ich sage.“ (Sebastians Vater)

Mehr Infos: https://www.sebastianlehmann.net/

Foto: Oliver Look

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

Sebastian Lehmann - Kinderzeit

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Lehmann - Kinderzeit ist den Rubriken Comedy und Sebastian Lehmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
20. Nov
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
12. Mai
20:00
F23 - Jugend Kultur Kids
Sa
11. Mai
20:00
Angerhalle Möhringen
Mi
25. Sep
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
26. Sep
20:00
ROXY
Fr
22. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
4. Dez
20:00
Die KÄS