Badische Landesbühne - Open Air - "Mirandolina" von Carlo Goldoni

    Tickets für 14. Juni 2024

  • Fr
    14.Jun
    20:30
    Tickets

Sommertheater auf der Burg: 14. Juni 2024 – Freilichtvorstellung Burg – Beginn 20:30 Uhr: “Mirandolina” von Carlo Goldoni – Gastspiel der Badischen Landesbühne

Mirandolina, das ist die kluge italienische Wirtin, die seit dem Tod ihres Vaters den Gasthof der Familie allein weiterführt. Nicht nur von ihrem Kellner Fabrizio, sondern auch von ihren zahlreichen männlichen Gästen wird sie dafür bewundert und begehrt. Insbesondere der Conte d’ Albafiorita und der Marchese di Forlipopoli liegen ihr zu Füßen. Nur der Cavaliere di Ripafratta scheint sich für Mirandolina so gar nicht zu interessieren, denn er verachtet alle Frauen aus tiefster Seele. Gelangweilt von ihren vielen Verehrern beschließt Mirandolina, den ungewöhnlichen Cavaliere auf die Probe zu stellen. Was passiert, wenn er eine Frau trifft, die genauso freiheitsliebend ist wie er? Und wie lang wird seine Abneigung anhalten, wenn diese heiratsunwillige Frau dann aus all ihren Gästen ausgerechnet ihn als Liebhaber wählt?

Mit viel Witz und schlagfertigen Dialogen hat Goldoni ein kurzweiliges Stück über die Liebe geschaffen, das die geschlechtsspezifischen sozialen Konventionen des 18. Jahrhunderts infrage stellt. Die Badische Landesbühne zeigt die Komödie im mittelalterlichen Ambiente von Burg Wertheim unter freiem Sommerhimmel.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Wertheim, Schlossgasse 11, 97877 Wertheim

Badische Landesbühne - Open Air - "Mirandolina" von Carlo Goldoni

Diese Veranstaltung in Wertheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Badische Landesbühne - Open Air - "Mirandolina" von Carlo Goldoni ist den Rubriken Theater und Badische Landesbühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jul
20:30
Marktplatz Mosbach
Di
7. Mai
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Sa
24. Aug
19:00
Kloster Jerichow
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
So
08.06.2025
20:00
Waschhaus Potsdam
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim