ESLA TRIO

    Tickets für 21. Mai 2024

  • Di
    21.Mai
    20:00
    Tickets

Der aus Kassel stammende Pianist und Komponist Luca Hohmann präsentiert seine neue Band „Esla Trio“ mit ihrem brandneuen Album „Landscapes“.

Das Esla Trio fängt Bilder ein und wandelt sie in Klanglandschaften um.
Die Reise durch diese Musik will zum Träumen einladen, das Gefühl für Zeit und Dauer, für Raum und Ort könnten ins wanken geraten oder uns klarer bewusst werden, wenn wir uns einlassen und vertrauen.
Die Musik entsteht zu großen Teilen spontan oder fußt auf minimalistischen Strukturen, die viel Freiheit dafür zulassen, entstehen zu lassen, was kommen will. So werden Ort, Zeit und Publikum auf einfühlsame Art in das Entstehen miteingebunden.

Im Frühjahr 2023 hatten die drei Kölner Musiker die Möglichkeit, in einem ehemaligen Bauernhaus auf dem Land mit viel Ruhe und Zeit gemeinsam ihre individuelle Klangsprache zu entwickeln und aufzunehmen. Diese Stücke sind ab dem 31.10. auf ihrem Debüt-Album zu hören.

Xander Zimmermann von ihrem Label „Icipit Novum“ hat zu dieser Musik geschrieben:
„Das ist erfüllt, empathisch, human, wunderbar atmend, in einer subtilen Weise nah an der Natur. Ich spüre in solcher Musik Respekt vor der Schöpfung.“

Eine Hörerin hat geschrieben:
„Landschaften – Räume tun sich auf – Weite und Enge, Sanftheit und Schroffheit begegnen, Einladung zum Spiel oder zum ernst werden, Seelenlandschaften auch. Zart, vielschichtig, bunt, geheimnisvoll, tief und unendlich weit … Der Höreindruck läßt auf eine Wanderung durch all dies und noch viel mehr hoffen!“

Luca Hohmann – Piano, Synthesizer, Harmonium
Nicolai Amrehn – Bass
Jonas Kaltenbach – Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

ESLA TRIO

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. ESLA TRIO ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:00
St.Barbara
Fr
3. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Do
30. Mai
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
26. Okt
20:00
Manz-Saal im NINO HOCHBAU
Do
13. Jun
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
Do
24. Okt
20:00
2 Termine Trio Maurice
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Mi
16. Okt
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
So
5. Mai
11:30
Alemannische Bühne
Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik
So
16. Jun
20:00
Bittlhof