zamus: unlimited // Extrem: Luftige Harmonien
Heinrich Ignaz Franz Biber, einer der fortschrittlichsten Komponisten des späten 17. Jahrhunderts, schöpfte die Grenzen verschiedenster Instrumente und Techniken ganz aus. Lo Desconcert (zamus: advanced Artists-in-Residence 2021) und Duo Auxesis setzen seine Experimentierfreudigkeit in die Gegenwart fort. Ergänzt durch Live-Elektronik von Pablo Garretón interpretieren sie seine Partitas I–VI mit technischen Möglichkeiten, die mit Sicherheit auch Biber gereizt hätten.
Über Kulturliste Köln vergeben wir kostenfreie Plätze. Eine Anmeldung ist über kulturliste-koeln.de möglich. Alle Infos zu Berechtigungen unter: kulturliste-koeln.de/gaeste
Veranstaltungsort und Adresse
Rufffactory, Marienstraße 71-73, 50825 Köln
- Fr27.10.202319:30
27. Oktober 2023
zamus: unlimited // Extrem: Luftige Harmonien
Diese Veranstaltung in Köln (Ehrenfeld) wurde von Veranstalter-31876 veröffentlicht. zamus: unlimited // Extrem: Luftige Harmonien ist den Rubriken Konzert, AlteMusik, Electro und Biber zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
