DOTAN - Acoustic Tour 2024

Dieses Mal hat sich Dotan nicht ganz so viel Zeit gelassen. Zwischen seinem Durchbruchs- und Doppelplatinalbum „7 Layers“ mit den beiden Hits „Home“ und „Hungry“ sowie dem Nachfolger
„Satellites“ lagen immerhin sieben Jahre. Jetzt sind es nur drei Jahre, bis die dritte – oder wenn man das selbstproduzierte „Dream Parade“ mitzählt vierte – Platte vor der Tür steht: Im September erschien mit „Diamonds In My Chest“ der erste Vorgeschmack auf das noch unbetitelte Werk. Der israelisch-niederländische Künstler verbindet in dem Song den Sound der beiden Vorgänger. Dominierten auf „7 Layers“ noch das eher klassische Songwriting und die akustische Gitarre, wurde „Satellites“ doch mehr vom poppigen Sound und elektronischen Klang getragen. Mit dem neuen Track kehrt er ein Stück weit zu seinen goldenen Anfangsjahren zurück, in denen sein Album über drei Jahre in der niederländischen Hitparade war und hält es dabei angenehm einfach: Eine Gitarre mit flottem Tempo begleitet das Thema, welches dann von einem durchgängigen Schlagzeug gestützt und durch Synthie-Fanfaren ergänzt wird. Darüber singt Dotan mit seiner eindringlichen Falsettstimme. Das Ergebnis ist ein angenehmer Folksong, der in den Charts vermutlich so steil gehen wird wie seinerzeit „Hungry“. Der 36-Jährige hat seinen Sound damit perfektioniert und man darf gespannt sein, welche Perlen in nächster Zeit noch auf uns warten.

Veranstaltungsort und Adresse

Nochtspeicher, Bernhard-Nocht-Straße 69 a, 20359 Hamburg

    Tickets für 18. April 2024

  • Do
    18.Apr
    20:00
    Tickets

DOTAN - Acoustic Tour 2024

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Pauli, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. DOTAN - Acoustic Tour 2024 ist den Rubriken Singer Songwriter und DOTAN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne
Fr
13. Sep
20:00
Art Stalker
Sa
22.03.2025
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Sa
1. Jun
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
3. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
9. Jun
19:00
Weingut Dr. Frey
Sa
8. Jun
15:15
Zitadelle Spandau
Fr
17. Mai
20:00
Eventkirche St. Agathe