Lordi + Special Guest + Opener - Unliving Pictour Show 2024

LORDI begruseln uns auch 2024 in ebenso schaurig-schräger wie ohrwurmlastiger Manier, auf ihrer Unliving Pictour Show 2024 mit dem neuem Studioalbum »Screem Writers Guild«. Am 13.04.2024 um 19:00 Uhr kommen sie mit Ihrer Show ins Pumpwerk und Mr. Lordi wird sich persönlich verdient machen, als Drehbuchautor das ganz persönliche Horrorkopfkino zu präsentieren. Der Albumtitel (einmal mehr eine LORDI-typische Wortneuschöpfung) ist eine Anlehnung an die „Screen Writers Guild“, eine Vereinigung von Drehbuchautor/innen Hollywoods der 1920er bis 1950er Jahre. Keine Frage, dass es auf »Screem Writers Guild« um ein Vielfaches lauter vonstattengeht. „Die Platte selbst ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, aber sie spielt natürlich mit der Filmthematik“, so Mr. Lordi. So nimmt uns das singende Chefmonster mit in die dunklen Tiefen seines Kreativkopfkinos und zeigt uns so manch schaurig-schönen Schauplatz, wie bspw. in ´Lycantropical Island´ und ´In The Castle Of Dracoolove´. Hymnische Melodien, Mr. Lordis charismatischer Gesang und hintergründige Wortspiele dominieren das Album und die Show. Gegründet wurde die Rock-/Heavy-Metal-Band LORDI 1992 von Sänger, Songwri-ter und Designer Mr. Lordi. Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland. 2006 gelang der Truppe mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Con-test (´Hard Rock Hallelujaha) auch der internationale Durchbruch. Mit Charme, mitreißenden Melodien und ebenso aufwändigen wie kuriosen Kunststoff- Monsterkostümen rückte die unkonventionelle. Formation so in den Fokus Europas. Seitdem ist die Band von den internationalen Bühnen und den ganz großen Festivals, wie dem Wacken Open Air (DE) oder dem Masters of Rock (CZ), nicht mehr wegzudenken. In aufwändiger Handarbeit gestaltet und produziert Mr. Lordi höchstpersönlich alle Kostüme. Allein für sein eigenes benötigt er bis zu vier Stunden, bis es aus ihm das Monster macht, das uns Liveabend für Liveabend so eindrucksvoll einheizt. Die Monster sind los . Lordi kommt ins Pumpwerk

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 13. April 2024

  • Sa
    13.Apr
    19:00
    Tickets

Lordi + Special Guest + Opener - Unliving Pictour Show 2024

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Lordi + Special Guest + Opener - Unliving Pictour Show 2024 ist der Rubrik Hard Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
21. Jul
19:00
Campus HS Ansbach
Fr
7. Jun
19:00
Nachtleben
Di
28. Mai
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
Fr
7. Jun
19:30
Stadthallengarten Görlitz
Fr
23. Aug
19:30
Kaserne Open Air
Fr
4. Okt
20:00
Veranstaltungszentrum Neubrandenburg
Fr
22. Nov
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Fr
15. Nov
19:30
Ratiopharm Arena