Maxe Baumann, Wunschbriefkasten und Dornröschen - Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer

    Tickets für 28. April 2024

  • So
    28.Apr
    17:00
    Tickets

Er war einer der ganz großen Theater-, Film- und Fernsehschauspieler der DDR, zudem bekannt und beliebt als Unterhaltungskünstler…Gerd E. Schäfer. Unvergessen sind u.a. seine Darstellungen des Hofgelehrten Weisenstein im Märchenfilm „Die goldene Gans“, die des rüstigen Rentners Maxe Baumann in der gleichnamigen Schwank-Reihe , sowie als Moderator an der Seite von Uta Schorn im Sonntags- Familienklassiker „Der Wunschbriefkasten“.

Anlässlich des 100. Geburtstags dieses einzigartigen Künstlers hat sein Sohn Alexander G. Schäfer zur Feder gegriffen. In herzerfrischenden 50 Anekdoten erinnert er in seinem Erinnerungsband „Maxe Baumann, Wunschbriefkasten, Die goldene Gans ...“ an seinen prominenten Vater, an den Privatmann, an den Theaterschaffenden sowie an den Film-und Fernsehdarsteller – mal heiter, mal besinnlich, in jedem Fall authentisch und wird uns diese in seiner eigenen Art zu Gehör bringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Potsdamer Str. 42, Volksbühne Michendorf, 14552 Michendorf

Maxe Baumann, Wunschbriefkasten und Dornröschen - Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer

Diese Veranstaltung in Michendorf (Michendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Maxe Baumann, Wunschbriefkasten und Dornröschen - Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer ist den Rubriken Lesung und Alexander G. Schäfer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:00
Hans Werner Richter-Haus