Mother‘s Finest

Es gab eine Zeit, da tanzte die halbe Welt zu «Baby Love», einem der größten Hits von Mother´s Finest. Sie haben Generationen von Musikern und Musikfans beeinflusst. Seit über 50 Jahren gibt es diese legendäre Band schon. Ihre wegweisende Rockpalast-Show 1978 war ein positives Schockerlebnis, das die Musikwelt veränderte. Als eine der energiegeladensten und charismatischsten Gruppen, die sich einen Weg durch die Musikindustrie gebahnt haben, setzen sich Mother‘s Finest über Grenzen hinweg und schaffen ihr eigenes Genre. Rock mit Funk-Elementen, mit unglaublicher Wucht und Präzision gespielt - so etwas gab’s noch nie.

Nun sind Mother´s Finest wieder auf Tour. Als Erfinder des Funk-Rock spielen sie auch heute noch ein »enormes Brett«, sind zugleich aber offen für Metal, Blues und Soul. Die Lead-Sänger Glenn Murdock und Joyce Kennedy werden in Originalbesetzung von den fantastischen Gitarristen Gary »Moses Mo« Moore und John Hayes unterstützt sowie von Bassist Jerry »Wyzard« Seay und Dion Murdock an den Drums. Dazu zwei tolle Background-Sängerinnen. Ein sensationelles und mit Sicherheit denkwürdiges Konzert.

1976 veröffentlichten sie ihr erstes Album. Vom ausgelassenen Mashup „Mickey’s Monkey“ und dem gefühlvollen „Thank You For The Love“ auf ihrem Kult-Album „Another Mother Further“ bis hin zum knochenbrechenden Funk-Metal von „Black Radio Won’t Play This Record“ hat sich die Band nie auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern ihren Sound immer weiter verfeinert und ausgebaut. Viele ihrer Titel sind längst zu Klassikern geworden und füllen bis heute sämtliche Tanzflächen. Mitreißend, provokativ und leidenschaftlich klingt ihr explosives Gemisch aus Jazz, R&B, Rock und Funk.

Auch nach fünfzig Jahren haben Mother‘s Finest nichts von ihrer unverkennbaren Energie und Leidenschaft verloren, und es ist bis heute noch ein Muss, sich diese Show anzuschauen. Eine denkwürdige wird es werden. Vielleicht das letzte Mal!?

Webseite:
www.mothersfinest.com

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Stallhalle, Bruggerstraße 4, 78628 Rottweil

    Tickets für 26. April 2024

  • Fr
    26.Apr
    20:30
    Tickets

Mother‘s Finest

Diese Veranstaltung in Rottweil wurde von venyoobot veröffentlicht. Mother‘s Finest ist den Rubriken Funk und Mother‘s Finest zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
Jazzclub Tonne
Mi
17. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
27. Jul
20:00
Alsbacher Schloss
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
11. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
1. Mai
20:00
Kulturetage
Mi
12. Jun
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Sa
25. Mai
20:00
Kulturkraftwerk
So
15. Sep
17:00
Hospitalkirche Schwäbisch Hall