Ewig Jung

    Tickets für 28. April 2024

  • So
    28.Apr
    19:00
    Tickets

EWIG JUNG
Songdrama von Erik Gedeon

Nach vielen glorreichen Theaterjahren hat sich das Musiktheater im E-Werk inzwischen in ein Altersheim verwandelt. Doch die Bühnenstars der ersten Stunde sind immer noch da! Ihr allabendliches Unterhaltungsprogramm nehmen sie selber in die Hand, indem sie sich an die Musik ihrer Jugend erinnern. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht Schwester Katrin, die ihren Schützlingen durch ihre musikalischen Vorträge über Krankheit, Alter und Tod die ganze Stimmung versaut. Doch kaum dreht sie ihnen den Rücken zu, regt sich die Lebenslust. Von \"I Love Rock’n’Roll\" über \"Born to be Wild\" bis \"I Will Survive\" zeigt sich: Der alte Kampfgeist ist noch nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche Gebisse…
Mit Alterswitz und –starrsinn feiern sie eine fröhlich-tragische Ü-90 Party.

Pop als Lebenselixier – Die Ü-90 Party
\"Ewig Jung\" verbindet mitreißende Pop- und Rockklassiker mit berührendem Schauspiel, schwarzem Humor und viel Selbstironie - mal melancholisch und rührend, mal bissig und frech, aber immer voller Leidenschaft fürs Theater.
Seit fast 20 Jahren ist Erik Gedeons Songdrama, ursprünglich für das Thalia Theater in Hamburg konzipiert, ein Publikumsmagnet.
Der besondere Clou: Auf Wunsch des Autors spielen sich alle Darsteller selbst, nur eben schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Veranstaltungsort und Adresse

Reithalle im Kulturforum, Moltkestraße 31, 77652 Offenburg

Ewig Jung

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Ewig Jung ist den Rubriken Theater und Die Schönen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
DIE SCHÖNEN / Musiktheater im E-WERK