MAC C&C

Schottisch Irische Weihnacht in Landshut
MacC&C erstmals mit Adventsprogramm


Landshut – Die für ihre Authenzität und Spielfreude bekannte Band „Mac C&C“ hat sich voll und ganz den Gepflogenheiten der grünen Inseln, Schottland und Irland, verschrieben. Mit einem breiten Repertoire von traditionell bis modern, Originalinstrumenten und Anekdoten über Land und Leute, begeistern sie seit vielen Jahren ihr Publikum. Am 09. Dezember präsentieren sie im Rathausprunksaal ab 20:00 Uhr ihre „Schottisch Irische Weihnacht“
Neben der herrlichen Landschaft, lockt auch die Liebe zur Tradition viele Deutsche nach Schottland und Irland. Vor allem die landestypische Musik, die in Pubs und Clubs sehr gepflegt wird, ist auch hierzulande überaus beliebt. Aber neben den mitreissenden Folk-Songs gibt es auch viele besinnliche und beschwingte Weihnachtslieder. Viele davon sind sogar weltweit bekannt. MacC&C Celtic Four haben ein eigenes Weihnachtsrepertoire gepackt und schenken es ihren Fans. Schon in den letzten Jahren haben sie damit ihre Zuhörer in anderen Orten begeistert. Adventsstimmung auf irisch bzw. schottisch heisst mal heiter, mal melancholisch mit vielen Legenden und Geschichten von den Menschen die dort leben. Natürlich kommen alle landestypischen Instrumente zum Einsatz und verleihen den Liedern die ganz besondere Note mit den unverwechselbaren Sounds.

Veranstaltungsort und Adresse

Rathausprunksaal, Altstadt 318, 84028 Landshut

    9. Dezember 2023

  • Sa
    09.12.2023
    20:00

MAC C&C

Diese Veranstaltung in Landshut wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. MAC C&C ist den Rubriken Musik, Schottisch und Irisch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen