Kettcar

    Tickets für 2. August 2024

  • Fr
    2.Aug
    20:00
    Tickets

KETTCAR

Einlass 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Indie-Rock aus dem Norden
Bereits mehr als sechs Jahre sind seit dem letzten Album von Kettcar vergangen – doch auch heute noch wirkt „Ich vs. Wir“ (inklusive der EP-Fortsetzung „Wir vs. Ich“) so relevant und aktuell wie zum Erscheinen im Herbst 2017. Die Band aus Hamburg, die Anfang 2001 gegründet wurde und mit Thees Uhlmann ihr eigenes Musiklabel Grand Hotel van Cleef (GHvC) betreibt, bezieht im Gegensatz zu vielen anderen deutschsprachigen Bands in ihren Songs klar Position zu gesellschaftlichen und politischen Themen; beispielsweise im Mai 2007 auf dem Move-against-G8-Sampler als Reaktion auf den G8-Gipfel in Heiligendamm oder 2017 mit „Sommer ´89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)“ zum Thema Flucht, damals wie heute.
2024 kommen sie auf ihrer Tour in den Alten Hafen und man darf sich auf alte wie neue Songs freuen, wie nur Kettcar sie schreiben können.

Veranstaltungsort und Adresse

Freitreppe Alter Hafen, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

Kettcar

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Kettcar ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Aug
20:00
KUZ Mainz
Do
18. Jul
20:00
Schloßpark Freilichtbühne Marburg
Sa
27. Jul
20:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
3. Aug
20:00
Kulturzentrum franz.K
Mi
31. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Do
15. Aug
19:30
Park der Gärten