Hans im Glück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm - Familientheater

    Tickets für 9. August 2024

  • Fr
    9.Aug
    15:00
    Tickets

Da hat der fleißige Hans in sieben langen Jahren mehr verdient als er braucht. Und nun macht er sich mit seinem kleinen Freund Tipi auf den Heimweg. Die Sonne brennt vom Himmel und schlimmer als die Arbeit plagt ihn jetzt der Goldklumpen auf dem Buckel. Den hatte er als Lohn bekommen und der Weg nach Hause ist noch lang. Ein Reiter kommt daher. Die glänzende Last auf der Schulter des Wanderers blendet ihn: „Wollen wir tauschen? Mein Pferd gegen den schweren Klumpen?“

Wir und die meisten Kinder kennen die Geschichte und wie sie weitergeht. Doch weil Tipi bei jedem Tauschgeschäft ein Wörtchen mitzureden hat, muss gemeinsam überlegt werden, ob Hans auf den Handel eingehen soll. So stellt sich immer wieder die Frage nach den Wünschen und nach dem Glück. Erfüllen der Besitz des Pferdes, des Schweins, der Gans und des Schleifsteins, die Sehnsucht glücklich zu sein?

Am Austausch der Überlegungen von Hans und Tipi können die kleinen Zuschauer durchaus teilnehmen und so den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom, Am Fürstenwall, 39104 Magdeburg

Hans im Glück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm - Familientheater

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hans im Glück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm - Familientheater ist den Rubriken Theater und Theater Poetenpack zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
So
2. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci