Hans im Glück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm - Premiere - Familientheater im Q-Hof

Da hat der fleißige Hans in sieben langen Jahren mehr verdient als er braucht. Und nun macht er sich mit seinem kleinen Freund Tipi auf den Heimweg. Die Sonne brennt vom Himmel und schlimmer als die Arbeit plagt ihn jetzt der Goldklumpen auf dem Buckel. Den hatte er als Lohn bekommen und der Weg nach Hause ist noch lang. Ein Reiter kommt daher. Die glänzende Last auf der Schulter des Wanderers blendet ihn: „Wollen wir tauschen? Mein Pferd gegen den schweren Klumpen?“

Wir und die meisten Kinder kennen die Geschichte und wie sie weitergeht. Doch weil Tipi bei jedem Tauschgeschäft ein Wörtchen mitzureden hat, muss gemeinsam überlegt werden, ob Hans auf den Handel eingehen soll. So stellt sich immer wieder die Frage nach den Wünschen und nach dem Glück. Erfüllen der Besitz des Pferdes, des Schweins, der Gans und des Schleifsteins, die Sehnsucht glücklich zu sein?

Am Austausch der Überlegungen von Hans und Tipi können die kleinen Zuschauer durchaus teilnehmen und so den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Veranstaltungsort und Adresse

Q-Hof am Park Sanssouci, Lennéstraße 37, 14469 Potsdam

    Tickets für Juni 2024

  • Sa
    1.Jun
    15:00
    Tickets
  • Fr
    7.Jun
    16:00
    Tickets

Hans im Glück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm - Premiere - Familientheater im Q-Hof

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hans im Glück nach dem Märchen der Gebrüder Grimm - Premiere - Familientheater im Q-Hof ist den Rubriken Theater und Theater Poetenpack zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
Sa
10. Aug
15:00
Garten der Möllenvogtei am Magdeburger Dom
Di
03.06.2025
15:00
Seerosensaal Lobberich
So
8. Dez
14:00
Stadthalle Dingolfing
So
26. Jan
11:00
Theater Meißen
Sa
28. Sep
11:00
Galli Theater
Fr
18. Okt
10:00
Theater Fadenschein
Sa
3. Aug
16:00
Galli Theater Frankfurt
Mi
2. Apr
10:00
Volkshochschule