Greg Osby, Arno Krijger, Florian Arbenz: Conversation - Jazz im Pappelgarten

In seiner bald 30-jährigen Musiker-Karriere hat Florian Arbenz immer wieder bewiesen, dass er nicht nur ein brillanter Schlagzeuger ist, sondern auch eine gute Nase für ungewöhnliche und packende Kombinationen von Musikern und Instrumenten besitzt.

In diesem Trio mit der amerikanischen Sax-Legende und langjährigem BlueNote-Artist Greg Osby und dem holländischen Hammond-Virtuosen Arno Krijger kommt dies voll zur Geltung!

Das Trio entführt den Hörer in eine Welt voller rhythmischer Spannung, swingenden Soli, virtuosen Improvisationen und träumerischen Klängen.

Florian Arbenz hat mit Greg Osby seit 1998 bereits in unzähligen Formationen zusammengearbeitet, aber das ist ihr erstes Projekt mit Arno Krijger und seiner Hammond-Orgel.

Arno ist einer der wenigen Hammond-Spezialisten, der das Bass-Spiel mit den Füssen perfekt beherrscht! So hat er mit seinen Händen mehr Freiheiten, den Hammond-Sound mittels den eingebauten Effekten zu formen, was sein Spiel mehr dem eines Orchesters als dem eines einzelnen Musikers gleichen lässt!

Neben dem Hörgenuss ist es eine wahre Augenweide, Arno Krijger beim meistern seiner Hammond zuzuschauen!

Veranstaltungsort und Adresse

TheMu e.V., Der Pappelgarten, Marie-Curie-Straße 27, 72760 Reutlingen

    Tickets für 19. April 2024

  • Fr
    19.Apr
    20:00
    Tickets

Greg Osby, Arno Krijger, Florian Arbenz: Conversation - Jazz im Pappelgarten

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Greg Osby, Arno Krijger, Florian Arbenz: Conversation - Jazz im Pappelgarten ist den Rubriken Jazz und Greg Osby: sax / Arno Krijger: hammond B3 / Florian Arbenz: drums, percussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Musikbücherei Neumünster
Di
15. Okt
20:00
TheMu e.V., Der Pappelgarten