Was ihr wollt - Komödie nach Shakespeare

Eines der lustigsten Shakespeare-Werke, die generell für flockiges Sommertheater taugen, in einer aktuellen, spritzig-witzigen Theaterfassung.
Viola strandet auf der fantastischen Insel Ilyrien. Um sich im fremden Land zu schützen, (es herrscht das Patriarchat!) verkleidet sie sich als Mann. Doch als "Cesario" entzündet sie ein abenteuerliches Liebes- und Verwechslungsspiel. Er (sie) verliebt sich in den Herzog der Insel. Der Herzog macht ihn (sie) zum Boten seiner Liebe zur Gräfin Olivia, doch die Gräfin verknallt sich augenblicklich in den leidenschaftlichen Liebesboten.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterruine St. Pauli, Königsbrücker Platz 1a, 01097 Dresden

Was ihr wollt - Komödie nach Shakespeare

Diese Veranstaltung in Dresden (Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Was ihr wollt - Komödie nach Shakespeare ist den Rubriken Komödie und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.02.2025
17:00
Kulturschloss