das Xperiment trifft Quintense

    Tickets für 16. Juni 2024

  • So
    16.Jun
    18:00
    Tickets

das Xperiment trifft Quintense

Zum Xperimentieren gehört auch, sich ab und an mal mit Profis zu treffen, von ihnen zu lernen und im besten Fall gemeinsam mit ihnen auf der Bühne zu stehen. Nach MAYBEBOP und VOXID trifft das Xperiment nun für ein gemeinsames Konzert mit dem Leipziger a-cappella-Ensemble QUINTENSE zusammen.

2017 von Studierenden der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig gegründet, hat sich QUINTENSE international schnell einen hervorragenden Namen erarbeitet und reihenweise Wettbewerbe gewonnen. Dabei hat sich das Quintett der Interpretation englischsprachiger, rein vokaler Pop-, Jazz- und Soulmusik verschrieben. Mit professioneller musikalischer Qualität, nahbaren Moderationen und nicht zuletzt durch ein erfahrenes Sounddesign ziehen sie ihr Publikum mit in ihre musikalische Welt. QUINTENSE sind ehrlich, witzig, vermitteln unglaublich viel Gefühl und verfolgen mit ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz konsequent ihre Mission: Ihr Publikum glücklich zu machen.

Damit ist QUINTENSE ein hervorragender Mentor für das Xperiment, welches sich zum Ziel gesetzt hat, gemeinsam mit seinem Publikum stimmungsvolle Konzerte zu erleben, die für einen Moment den Alltag vergessen lassen. So wird nach Lust und Laune xperimentiert, mal mit den Stilen der Stücke, mal mit Choreographien, die sich nicht immer ganz ernst nehmen, mal mit dem Mikro in der Hand oder klassisch unplugged und ab und an zusammen mit Instrumentalisten. Auch die Musikrichtung variiert und von Blues über Klassik bis hin zur Volksmusik kann alles dabei sein. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf a cappella gesungenem Jazz und Pop.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Osterode, Dörgestraße 28, 37520 Osterode am Harz

das Xperiment trifft Quintense

Diese Veranstaltung in Osterode am Harz wurde von venyoobot veröffentlicht. das Xperiment trifft Quintense ist der Rubrik A cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
30. Jun
19:00
Lindenhalle
Sa
8. Jun
20:00
Pavillon am Calwer Bogen
Mi
21. Aug
19:30
Theaterhaus
Sa
16. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
31. Jul
19:30
Theaterhaus
Fr
07.03.2025
20:15
Theaterhaus
Sa
15. Jun
20:00
mach|werk - KOMPAKT Medienzentrum
Sa
11. Mai
15:00
Kirche St. Marien