Der Räuber Hotzenplotz

    21. April 2024

  • So
    21.Apr
    10:00

nach Otfried Preußler

Kasperl und Seppel schenken der Großmutter zum Geburtstag eine Kaffeemühle, die ein Lied spielt. Als die beiden Schlagsahne für den Kuchen holen, überfällt der Räuber Hotzenplotz die arme Großmutter und raubt ihr die Kaffeemühle. Kasperl und Seppel schaffen es zwar, die Räuberhöhle im dunklen Wald zu finden, doch Hotzenplotz bringt die beiden in seine Gewalt. Den Kasperl behält er als seinen Diener, und Seppel verkauft er an den großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann.

Die beiden Buben haben allerdings zuvor ihre Mützen getauscht, und so ist Kasperl Seppel und umgekehrt. Der schlaue Kasperl schafft es, den Zauberer zu überlisten; und mit Hilfe der Fee Amaryllis, die Kasperl aus ihrem Verlies befreit, können Zwackelmann und Hotzenplotz unschädlich gemacht werden. So gibt es zum guten Schluss Pflaumenkuchen mit Schlagsahne bei der Großmutter – mit Kaffee aus der musikalischen Kaffeemühle.

Geeignet ab 5 Jahren
Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

Online Tickets unter www.mtfk.de/infos oder telefonisch an der Theaterkasse 089 /59 54 54

Veranstaltungsort und Adresse

Münchner Theater für Kinder, Dachauer Str. 46, 80335 München

Der Räuber Hotzenplotz

Diese Veranstaltung in München (Maxvorstadt) wurde von kulturbananen veröffentlicht. Der Räuber Hotzenplotz ist den Rubriken Kindertheater, Otfried Preußler, Märchen und ab 5 Jahren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
13:00
Kulturhaus abraxas
Sa
4. Mai
18:30
Memminger Marionettentheater
So
26. Mai
15:00
Memminger Marionettentheater
Mo
15. Jul
10:00
FITZ Das Theater animierter Formen
So
12. Mai
16:00
Suhler Marionettentheater
Do
30. Mai
16:00
Kulturgießerei
Mi
22. Mai
10:00
Schaubude Berlin
Sa
25. Mai
15:00
Schaubude Berlin
Sa
16. Nov
16:00
Stadttheater Emmerich